Geschäftsberichte
Bechtle über bisheriger Ertragsprognose (D)

Bechtle über bisheriger Ertragsprognose

Gaildorf, 16.02.2004. Das IT-Systemhaus Bechtle wird nach vorläufigen Zahlen die bisherige Ergebnisprognose übertreffen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 erwartet Bechtle nunmehr ein Vorsteuerergebnis (EBT) von circa 27 Millionen Euro EBT (US-GAAP). Damit liegt das Unternehmen über der schon einmal nach oben korrigierten Prognose. Im November 2003 war Bechtle noch von einem EBT zwischen 24 und 26 Millionen Euro ausgegangen. Die vorläufigen Zahlen bedeuten im Vorjahresvergleich 2002/03 eine Ergebnissteigerung um mehr als 40 Prozent. Der Umsatz 2003 wird sich mit circa 790 Millionen Euro voraussichtlich am unteren Ende des im November prognostizierten Korridors von 790 bis 810 Millionen Euro bewegen. Für das laufende Geschäftsjahr 2004 erwartet Bechtle mit europaweit mehr als 3.100 Mitarbeitern einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Nach den beiden jüngsten Akquisitionen Also Comsyt (Zürich) und ARP Datacon (Kanton Zug) verfügt Bechtle in der Schweiz über eine starke und stabile Marktstellung und plant knapp ein Fünftel des diesjährigen Umsatzes in der Schweiz zu erwirtschaften. Die endgültigen Zahlen legt Bechtle zusammen mit dem Geschäftsbericht auf der Bilanzpressekonferenz am 29. März in Stuttgart vor. Kontakt: Rudi Schmidt, ir@bechtle.com, +49 (0)79 71/95 02 29, www.bechtle.com

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 16.02.2004

Rückfragehinweis: Rudi Schmidt Leiter Öffentlichkeitsarbeit +49(0)7971 9502-29 rudi.schmidt@bechtle.com