Einladung zur Medienkonferenz

Lausanne (ots) - Sehr geehrte Redaktorin, sehr geehrter Redaktor Mehrere Hunderttausend Kinder werden jedes Jahr Opfer von Kinderhandel. Um diese weltweit zunehmende Degradierung von Kindern zur Ware zu bekämpfen, lanciert Terre des hommes am 29. Oktober 2001 eine internationale Kampagne gegen Kinderhandel, die bis Ende 2003 dauert. Die Kampagne gegen Kinderhandel soll auf drei Ebenen geführt werden : Bewusstseinsbildung, Projektarbeit und Lobbyarbeit im Bereich des Gesetzes. Übergeordnetes Ziel ist es, mit konkreten Projekten Kinder in ihre Heimat zurück zu führen. Damit wir Ihnen die Kampagne und die Problematik des Kinderhandels im Detail vorstellen können, laden wir Sie ein zur : Medienkonferenz am Montag, den 29. Oktober 2001 um 11.30 Uhr Käfigturm, Polit-Forum des Bundes, Marktgasse 67 in Bern Anwesend sein werden: – Herr Peter Brey, Generalsekretär der Stiftung Terre des hommes, der die Kampagne « Stoppt Kinderhandel » präsentiert. (deutsch) – Herr Vincent Tournecuillert, Missionschef von Terre des hommes in Albanien, der über Kinderhandel-Prävention in Albanien und die Reintegration von Opfern des Kinderhandels mit Zielort Griechenland berichtet. (französisch) - Frau Sylvie Marguerat, Juristin Stiftung Terre des hommes, die über die Möglichkeiten der Bekämpfung des Kinderhandels auf der Gesetzesebene spricht. (deutsch) Anschliessend besteht die Möglichkeit, die «Stoppt Kinderhandel»-Installation auf dem Waisenhausplatz zu besichtigen. Damit wir den Verlauf der Medienkonferenz besser planen können, bitten wir Sie, uns das beigelegte Formular zurück zu senden. In der Hoffung, Sie am 29. Oktober in Bern begrüssen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen ots Originaltext: Terre des hommes Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Siehe Antwortfax ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Anmeldeforumular für die Medienkonferenz Medium _________________ Name, Vorname ________________ Tel. _________________ Fax ________________ E-mail: _________________ Ich werde an der Medienkonferenz teilnehmen ja ( ) nein ( ) Ich bin interessiert an einem Gespräch nach der Medienkonferenz mit : - Peter Brey (deutsch/französisch) ( ) - Vincent Tournecuillert (französisch/englisch) ( ) - Sylvie Marguerat (deutsch/französisch) ( ) Leider kann ich an der Medienkonferenz nicht teilnehmen, möchte mich aber trotzdem gerne telefonisch mit einem/mehreren ReferentInnen im Verlauf der Woche unterhalten. Bitte kontaktieren Sie mich ( ) Gerne erhalte ich das Mediendossier ( ) Gerne erhalte ich eine Auswahl an Photos ( ) Das Thema interessiert mich. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden ( ) Ich interessiere mich für einen Projektbesuch vor Ort ( ) Wir bitten Sie um Rücksendung dieses Formulares (per Fax, Briefpost oder E-Mail) bis am 26. Oktober an: Stiftung Terre des hommes Thomas Kurmann Postfach 8026 Zürich Tel 01/242 80 69 - Fax 01/242 11 18 E-Mail thomas.kurmann@tdh.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: [ 001 ]