Alle Storys
Folgen
Keine Story von Manor AG mehr verpassen.

Manor AG

250'000 Franken zugunsten der Stiftung Kinderschutz Schweiz

250'000 Franken zugunsten der Stiftung Kinderschutz Schweiz
  • Bild-Infos
  • Download

Basel (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001185 -
Bertrand Jungo, Generaldirektor der Manor AG, hat heute am 25. 
Januar 2010 der Stiftung Kinderschutz Schweiz einen Check in der Höhe
von 250'000 Franken überreicht. Dieser Betrag konnte im Rahmen der 
alljährlichen Charity-Aktion mit dem Verkauf von dekorativen 
Duftdiffusern erzielt werden. Zum neunten Mal in Folge hat Manor in 
der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion zugunsten wohltätiger 
Organisationen in der Schweiz durchgeführt.
Die Spendenaktion 2009 kam der Stiftung Kinderschutz Schweiz 
zugute und gestaltete sich äusserst erfolgreich. "Auch in diesem Jahr
haben unsere Kunden die Spendenaktion über unsere Erwartungen hinaus 
unterstützt. Dafür möchten wir uns bei ihnen ganz herzlich bedanken",
erklärte Betrand Jungo, CEO der Manor AG, anlässlich der Überreichung
eines Checks über 250'000 Franken an die Vize-Präsidentin der 
Stiftung Kinderschutz Schweiz, Frau Andrea Burgener Woeffray. Die 
Checkübergabe fand in der Manor-Filiale Basel Greifengasse statt.
Das Eintreten für soziale Belange hat bei Manor Tradition. Bei der
grössten Schweizer Warenhausgruppe wird das Engagement im sozialen 
und karitativen Bereich gross geschrieben und ist Teil der 
gesellschaftlichen Verpflichtung, die Manor als Unternehmen trägt und
wahrnimmt. Jahr für Jahr wird die Spendenaktion von Manor dank ihrer 
Kunden und Mitarbeitenden und mit Unterstützung der Medien zu einem 
grossen Erfolg. Seit ihrer Lancierung im Jahr 2001 konnten dank der 
Spendenaktion zahlreiche gemeinnützige Organisationen wie Pro 
Juventute (2007) und Procap (2008) finanziell unterstützt werden.
Die Stiftung Kinderschutz Schweiz engagiert sich 
gesamtschweizerisch gegen jegliche Form von Gewalt gegen Kinder und 
setzt sich für den Schutz der Jüngsten und für kinderfreundliche 
Strukturen ein. Das Spektrum ihrer Aktivitäten reicht von 
Sensibilisierungskampagnen und -projekten über zahlreiche 
Schulungsangebote bis hin zur politischen Einflussnahme.
Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link:
www.media.manor-communication.ch > Information > Charity 2009

Kontakt:

Manor AG
Elle Steinbrecher, Verantwortliche Media Relations
Tel.: +41/61/694'22'22
E-Mail: media@manor.ch
Internet: www.manor.ch

Stiftung Kinderschutz Schweiz
Cordula Sanwald, Kommunikationsbeauftragte
Tel.: +41/31/398'10'10
E-Mail: cordula.sanwald@kinderschutz.ch
Internet: www.kinderschutz.ch

Weitere Storys: Manor AG
Weitere Storys: Manor AG
  • 12.01.2010 – 11:21

    Manor Gruppe realisiert Umsatz entsprechend den Erwartungen

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und den beiden spezialisierten Ketten Fly und Athleticum, hat im Jahr 2009 einen Umsatz von CHF 3,335 Milliarden realisiert. Dieses Ergebnis stellt ein leichtes Wachstum von 0.1% im Vergleich zum Vorjahr dar und entspricht den Erwartungen von Anfang 2009. Die Warenhauskette Manor hat einen Umsatz von CHF 2,985 Milliarden realisiert und ...

  • 26.01.2009 – 10:31

    Manor AG: 230'000 Franken zu Gunsten von Procap

    Basel (ots) - Bertrand Jungo, Generaldirektor der Manor AG, überreichte am Freitag, den 23. Januar 2009, einen Check über 230'000 Franken an die gemeinnützige Organisation Procap, die sich für Menschen mit Behinderung engagiert. Die Summe kam während der traditionellen Charity-Aktion von Manor zusammen. Mit dem Verkauf einer speziellen Kerze in der Vorweihnachtszeit sammelt Manor in allen Warenhäusern seit 2001 ...

  • 13.01.2009 – 14:46

    Manor Gruppe: Erhöhung des Umsatzes 2008 um 3,5%

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Warenhauskette MANOR und den beiden spezialisierten Ketten FLY und ATHLETICUM, erhöhte ihren Umsatz 2008 um 3,5% und erreichte 3,330 Milliarden CHF. Diese Verkaufsentwicklung ist sehr positiv unter Berücksichtigung, dass der Nahrungsmittelsektor der Wachstumsmotor des Schweizer Einzelhandels war, dessen Anteil bei Manor lediglich 25% des Gesamtumsatzes beträgt. ...