obs-Awards 2009: Die besten PR-Bilder des Jahres stehen zur Abstimmung bereit

Die SDA-Tochter news aktuell lädt Journalisten, Mediensprecher und Kommunikationsfachleute zur öffentlichen Abstimmung für die obs-Awards 2009 ein. Es kann unter www.obs-awards.ch abgestimmt werden / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe:... mehr

Zürich (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000003 -

Journalisten, Mediensprecher und Kommunikationsfachleute können ab sofort unter www.obs-awards.ch ihre Stimme für die besten PR-Bilder des Jahres abgeben. news aktuell vergibt die obs-Awards bereits zum vierten Mal. Mit rund 1'300 Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hat der Branchenpreis der SDA-Tochter auch dieses Jahr eine überragende Resonanz erfahren.

Unter allen, die ihre Stimme für die obs-Awards 2009 abgeben, verlost news aktuell eine Canon Digital IXUS 110 IS. Die Abstimmung läuft bis zum 6. November:

www.obs-awards.ch

Namenspate der obs-Awards ist der Originalbildservice (obs) von news aktuell, mit dem PR-Agenturen und Unternehmen ihre Fotos an die Medien verbreiten.

Eine Fachjury aus renommierten Bildexperten hat pro Kategorie eine Auswahl von zehn Bildern getroffen. Auf die Shortlist haben es geschafft:

* Unternehmenskommunikation:

Publicis GmbH, NEUE AARGAUER BANK AG, heller & partner communication GmbH, PRH Hamburg Kommunikation GmbH, detailed communication, Verein Deutscher Ingenieure e.V., Daimler AG, Bremer Weser-Stadion GmbH, DB Mobility Logistics AG

* Events und Kampagnen:

HORNBACH BAUMARKT AG, Greenpeace e.V., Erlebnis-Zoo Hannover, WWF Deutschland, Millhaus GmbH, Land Rover Austria, Konzerthaus Berlin, John Warning Corporate Communications, united communications GmbH, Natura Güggeli AG

* Produktfoto:

Panasonic Marketing Europe GmbH, Jahreszeiten Verlag GmbH, Publicis Consultants Deutschland PRCC Germany GmbH, ORION Versand GmbH & Co. KG, PRH Hamburg Kommunikation GmbH, Publicis Pro, medi GmbH & Co.KG, Mattel GmbH, Fissler GmbH, odelo GmbH

* Porträt:

Palfinger AG, Phonak AG, Robert Bosch Stiftung GmbH, Stiftung Jugend forscht e. V., action medeor, PRH Hamburg Kommunikation GmbH, Bayer AG, Millhaus GmbH

* Programm- und Zeitschriften-PR:

Sony Pictures Television International Deutschland GmbH, Turner Broadcasting System Deutschland GmbH, St. Pauli Nachrichten, Rundfunk Berlin-Brandenburg, Schweizer Fernsehen Fotoagentur, Schweizer Fernsehen, Das Vierte, Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG

* NGO-Foto:

Adveniat, Kindernothilfe, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Aktion Deutschland Hilft e.V., Save the Children, UNO-Flüchtlingshilfe, TARGET e.V., medico international e.V.

Die Gewinner des Branchenpreises gibt news aktuell im November bekannt. Die Sieger erhalten Sachpreise im Gesamtwert von CHF 5'000 - als Hauptpreis eine digitale Spiegelreflex-Kamera Canon EOS 50D.

Sieger der obs-Awards 2008: www.obs-awards.ch/sieger2008

Aktuelle Pressebilder: www.presseportal.ch/de/obs/