Neuer Termin und neuer Veranstaltungsort für CeMAT MIDDLE EAST, Industrial Automation MIDDLE EAST und Motion, Drive & Automation MIDDLE EAST

Dubai/Hannover (ots) - Messen finden vom 9. bis 11. Februar 2010 statt - Veranstaltungsort ist das Dubai International Exhibition Centre

In 2010 geben drei Industriemessen ihr Debüt in Dubai. Zeitgleich veranstaltet die Deutsche Messe Hannover die CeMAT MIDDLE EAST, die Industrial Automation (IA) MIDDLE EAST und die Motion, Drive & Automation (MDA) MIDDLE EAST. Neuer Veranstaltungsort ist das Dubai International Convention and Exhibition Centre, das größte und bekannteste Messegelände in der gesamten Region. Die Messen finden nunmehr vom 9. bis 11. Februar in den Hallen 7 und 8 statt.

Die Ausstellungsbereiche der CeMAT MIDDLE EAST umfassen alle Teilbereiche der Intralogistikbranche. Gabelstapler und weitere Flurförderzeuge sowie Zubehör für die gesamte Fördertechnik, Regale, Lagersysteme, Verpackung, Verladetechnik, Krane, Auto-ID-Systeme, Software und Kontraktlogistik werden Ausstellungsschwerpunkte sein. Die Industrial Automation MIDDLE EAST präsentiert Technologien aus den Bereichen Fabrik- und Prozessautomation sowie Industrial Building Automation, ein für die Arabischen Emirate aufgrund des anhaltenden Baubooms besonders wichtiges Thema. Elektrische und mechanische Antriebstechniken, Hydraulik und Pneumatik setzen die Schwerpunkte auf der neuen MDA MIDDLE EAST mit Dichtungstechnik, Wälzlagern, Druckluft- und Vakuum-Technologien, Produktionsausrüstungen, aber auch Dienstleistungsangeboten sowie Software-Techniken.

Brigitte Mahnken-Brandhorst
E-Mail: brigitte.mahnken@messe.de