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Regus

Wenn der Rotstift regiert: Wo Unternehmen sparen können, um der Rezession standzuhalten

Genf (ots/PRNewswire)

- Laut Regus profitieren Unternehmen, die eine flexible
Arbeitsplatzstrategie einführen, von 60 % Einsparungen bei
Gebäudekosten
Im Zuge der weltweiten Rezession setzen Unternehmen den Rotstift
an: Sie kürzen die Lohnkosten und versuchen, weitere grosse
Ausgabenposten zu reduzieren, die die Bilanzen belasten. Laut Regus,
dem weltweit grössten Anbieter von komplett ausgestatteten Büros,
sparen seine Kunden durch die Einführung einer flexiblen
Arbeitsplatzstrategie bis zu 60 Prozent bei den Gebäudekosten.
"Für die meisten Unternehmen sind die Immobilienkosten der
zweitgrösste fixe Aufwandsposten", erklärt Mark Dixon, CEO der
Regus-Gruppe. "Durch flexible Arbeitplatzmodelle, einschliesslich
anpassbarer Büroflächen, Home-Offices und mobiler Strategien,
ermöglichen wir unseren Kunden, die Gebäudekosten insgesamt deutlich
zu senken."
Julio Gonzales, Präsident von Miramar Securities, einer
Full-Service-Maklerfirma, schätzt die Vorzüge von Regus gegenüber dem
Anmieten konventioneller Räumlichkeiten. Nachdem ihm klar wurde,
welche Zusatzkosten rund um die Einrichtung eines Büros anfallen, hat
sich Gonzales entschlossen, seine Zentrale in ein bezugsfertiges
Regus Business Center zu verlegen, das bereits über die Möbel,
Anschlüsse, technische Infrastruktur und die Verwaltungsunterstützung
verfügte, die er benötigte.
"Das Büromodell von Regus hat wesentlich dazu beigetragen, die
Margen unseres Unternehmens zu verbessern", sagte Gonzales. "Regus
verfügt über sehr gut ausgebildete Mitarbeiter, die jegliche
Personalsorgen überflüssig machen und mir wertvolle Zeit sparen. So
muss ich mich nicht als Personalmanager um Urlaube, Krankmeldungen
und Leistungsprobleme kümmern. Mit Regus kann ich mich voll auf die
Erzielung von Spitzen-Umsätzen konzentrieren."
"Miramar Securities hat die Anforderungen seines Geschäfts
ganzheitlich betrachtet und eine Strategie umgesetzt, die positive
Ergebnisse erbringt", so Dixon. Angesichts der aktuellen
wirtschaftlichen Lage sei die Kürzung der Personalausgaben zwar
unvermeidbar, aber nur eine kurzfristige Lösung. "Baut ein
Unternehmen massiv Stellen ab, schränkt das langfristig seine
Fähigkeit ein, rasch wieder auf Touren zu kommen. Das heisst,
Unternehmen sollten Kostenposition für Kostenposition durchgehen und
alternative Wege zur Kosteneinsparung finden. Dabei sollten die
Gebäudekosten nicht übersehen werden."
Ob sie nun ein komplett ausgestattetes oder ein virtuelles Büro
nutzen, das Kunden eine lokale Geschäftsadresse bietet, einen
Besprechungsraum oder ein Videokonferenz-Studio, mit den Lösungen von
Regus können Unternehmen Geld sparen und neue Geschäftschancen
ergreifen, die ihren Umsatz steigern.
Laut Dixon warten zielstrebige Unternehmen nicht untätig darauf,
dass die Krise vorübergehe. Stattdessen versuchen sie, der Rezession
entgegenzuwirken, indem sie neue Märkte erschliessen, Neukunden
akquirieren und ihre Dienstleistungen erweitern, um den Umsatz zu
erhöhen. "Unsere Kunden nutzen unsere schlüsselfertigen
Räumlichkeiten zur Eröffnung neuer Büros und um so ihr Geschäft
sicher, kosteneffektiv und zügig voranzutreiben", so Dixon weiter.
In der Finanzkrise sind viele Unternehmen an starre Mietverträge
und mehr Platz gebunden, als sie oftmals tatsächlich benötigen. Dixon
fordert die Unternehmen auf, aus ihren Fehlentscheidungen bezüglich
ihrer Immobilien zu lernen: "Nach dieser Rezession werden Unternehmen
ihre Immobilienentscheidungen anders treffen. Denn der teuerste
Quadratmeter ist immer noch der, der gezahlt und nicht genutzt wird."
Informationen zu The Regus Group
The Regus Group ist der weltweit führende Anbieter von
innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen
des Unternehmens reichen von komplett ausgestatteten Büros über
professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum
grössten Netzwerk von Videokonferenz-Studios. The Regus Group
ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens - egal ob im Home-Office,
von unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline, und Nokia sowie Tausende von
aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf
The Regus Group. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und
Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr
Kerngeschäft konzentrieren.
Über 400.000 Kunden nehmen täglich an 1.000 Standorten in 75
Ländern und 450 Städten die Services von The Regus Group in Anspruch.
Sie erlauben es Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten - wo, wie
und wann immer sie möchten.

Pressekontakt:

Nathalie Renson von The Regus Group, +33-1-70-92-39-37,
nathalie.renson@regus.com

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