Keine Story von APA-OTS Originaltext-Service GmbH mehr verpassen.

Austria-Kiosk baut internationales Medien-Angebot aus

Vier Tageszeitungen aus Belgien - Vier Zeitschriften und Magazine mit wirtschaftlichem Schwerpunkt aus Deutschland

Wien (ots)

Der österreichische digitale Printmedien-Kiosk erweitert sein Angebot um acht weitere internationale Publikationen. Auf der Plattform www.kiosk.at stehen damit insgesamt 140 österreichische und internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine in digitaler Form zur Verfügung.

Über eine Kooperation mit dem belgischen Kiosk Gopress werden erstmals die zwei flämischen Tageszeitungen "De Tijd" und "De Morgen" sowie die zwei französischsprachigen Tageszeitungen "Le Soir" und "La Libre Belgique" auf der Plattform bereitgestellt.

Neben diesen vier Publikationen kommen außerdem vier deutsche Magazine und Zeitschriften als Neuzugänge hinzu. Finanz-, Steuer- oder Anlagethemen werden u.a. über das Wirtschafts- und Anlegermagazin "Eurouro", die wöchentlich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung "Eurouro am Sonntag" sowie "Börse Online" abgedeckt. Ebenfalls wirtschaftlichen Fokus bringt das Magazin "Artinvestor" ein, das alle zwei Monate über Design, Architektur, Mode, Technik und Reise berichtet. Alle vier Titel entspringen der deutschen Finanzen Verlag GmbH in München.

Für Rüdiger Baumberger, Datenbank-Manager der APA-DeFacto, stellt die enge Zusammenarbeit mit den belgischen Kiosk-Betreibern "einen wichtigen Meilenstein in unseren Bemühungen dar, vermehrt internationale Qualitätszeitungen im Austria-Kiosk anzubieten." Ebenso erfreulich ist jener "neuerliche Qualitätsschub", den der Austria-Kiosk durch den Zuwachs der vier deutschen Wirtschaftsmagazine erfährt.

Zwtl.: About Austria-Kiosk:

Der Austria-Kiosk beinhaltet österreichische und internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine in digitaler Form. Auf der Startseite unter www.kiosk.at findet sich eine Übersicht der angebotenen Medien. Nach einmaliger Registrierung genügt ein Klick plus Eingabe des Passworts, um die gewünschten Publikationen zu kaufen und herunterzuladen.

Rund um die Uhr erhält man hier die gewünschten Medien gebündelt auf einer Plattform und mit einem Login. Wo auch immer man gerade ist - die angebotenen Publikationen in PDF-Form können mit einem entsprechenden Reader auf PC, Mac, Laptop und Tablet oder auf jedes andere internetfähige Gerät jederzeit downgeloadet und gelesen werden. Alle Medien sind ab dem jeweiligen Erscheinungstag 30 Tage im Austria-Kiosk verfügbar. Nach dem Kauf können Sie die Ausgaben auf Ihren Geräten bis zu fünf Mal herunterladen sowie dauerhaft abspeichern. Das Angebot im Austria-Kiosk wird laufend erweitert. An ausgewählten Standorten steht der Austria-Kiosk als FreeLounge zum Online-Lesen ohne Registrierung zur Verfügung.

APA - Austria Presse Agentur
   Barbara Rauchwarter
   Unternehmenssprecherin,  Leiterin Marketing & Kommunikation
   Tel.: +43/1/360 60-5700