Keine Story von On Demand Deutschland GmbH & Co. KG mehr verpassen.

On Demand Deutschland GmbH & Co. KG

OnDemand Deutschland und Ocilion starten Video On Demand Service
Interaktives IPTV mit Hollywood Premium Content

München (ots)

OnDemand Deutschland GmbH & Co KG (ODD), das Joint Venture der Tele München Gruppe (TMG) und der OnDemand Group London (ODG), schließt einen umfassenden und langfristigen Vertrag über ein umfangreiches Video on Demand Angebot mit Ocilion IPTV Technologies GmbH (Ocilion). Über diesen Service können Endkunden Premiuminhalte sowie zahlreiche weitere Filme individuell und bequem zu Hause am Fernseher abrufen.

OnDemand Deutschland bringt als exklusiver Content- und Servicelieferant von Ocillion schon zum Start die aktuellen Blockbuster "Das gibt Ärger" (Start:06.07.2012), "John Carter - Zwischen zwei Welten" (Start: 19. Juli 2012) und "Verblendung" mit Daniel Craig (Start: 24.05.2012) sowie hochwertige Libraryfilme wie die "Spider-Man" Trilogie, die "Pirates of the Caribbean" Reihe und "Ice Age" der Hollywood Studios The Walt Disney Company, Twentieth Century Fox und Sony Pictures Entertainment. Viele weitere Highlights wie "Killer Elite" (Start: 27.07.2012), "Türkisch für Anfänger" (Start 16.08.2012), die "Twilight" Saga und "Iron Man 1+2" der Independent Studios Tele München GmbH & Co. KG und Constantin Film GmbH runden das vielfältige Angebot ab. Weitere Filme und Studios folgen in Kürze. Diverse Filme gibt es schon ab 1,99 EUR pro Abruf und stehen dem Endkunden für 48 Stunden im Streamingverfahren zur unbegrenzten persönlichen Nutzung zur Verfügung.

Durch die Zusammenarbeit von Ocilion und OnDemand Deutschland wird Netzbetreibern ein Full Service Paket für Video on Demand zur Verfügung gestellt, das nicht nur die Lizenzrechte für die Inhalte, sondern auch die laufende automatisierte Zulieferung von passend encodierten Video- und hochwertig aufbereiteten Metadaten, die Aktualisierung der VOD Menüstrukturen und Werbebanner auf der Plattform und schlussendlich die komplette Abrechnung beinhaltet. Für den einzelnen Netzbetreiber entsteht somit nahezu kein Mehraufwand, wodurch das Angebot auch für kleinere Netzbetreiber sehr attraktiv ist. Zudem kann auch die Implementierungszeit auf ein Minimum reduziert werden.

"Mit der interaktiven IPTV Lösung von Ocilion und unseren umfangreichen Premiuminhalten wird das TV-Gerät zu einer nie dagewesenen multimedialen Erlebniswelt. Wir freuen uns mit Ocilion einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam echte Komplettlösungen für Netzbetreiber im gesamten deutschsprachigen Raum anbieten können." so Boris-A. Benefeld, CEO von OnDemand Deutschland.

"Die Ocilion iptvCarrier Lösung vereint ausgereifte Technik und umfangreiche Funktionalitäten, Skalierungsoptionen für kleinere und größere Netzbetreiber, eine sehr attraktive TV Benutzerschnittstelle und eine komplette Integration für Mobilgeräte. Gemeinsam mit OnDemand Deutschland runden wir somit unser Gesamtangebot mit einem erstklassigen Premium-Videoangebot ab. Netzbetreiber bieten damit Ihren Endkunden ausgesprochen attraktiven Content und können diesen zugleich äußerst imageträchtig vermarkten", freut sich Hans Kühberger, CEO von Ocilion.

Über OCILION IPTV Technologies GmbH

Ocilion mit Sitz im österreichischen Ried im Innkreis entwickelt und vertreibt seit dem Jahre 2004 IPTV Komplettlösungen an Netzbetreiber in Europa. Fernsehen wird damit interaktiv und multimedial. Die Ocilion Technologie eignet sich für xDSL, FTTx, HFC-Netze und Inhouse-Ethernet. Mit dem erfolgreichen Produkt iptvCarrier ist Ocilion hinsichtlich der Anzahl der getätigten Installationen bei Netzbetreibern Marktführer in der Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland.

Über OnDemand Deutschland

ODD mit Sitz in München hat sich auf die Einrichtung von On-Demand- und Pay-per-View-Dienstleistungen für TV-Betreiber auf verschiedenen Plattformen im deutschsprachigen europäischen Raum spezialisiert. ODD wurde von dem marktführenden On-Demand- und PPV-Unternehmen ODG und der TMG, dem integrierten Medienunternehmen mit Sitz in München, gegründet. Die TMG verfügt über umfassende Lizenzrechte an einer der umfangreichsten Filmbibliotheken Europas bestehend aus Hollywoodfilmen und deutschsprachigen Produktionen.

Kontakt:

OnDemand Deutschland