Comcast, Juniper und MorphoSys heute die Top-Themen in der Presse FinanzNachrichten.de setzt mit täglich 3.500 Wirtschafts-News neuen Meilenstein

* börsentäglich 3.500 Wirtschaftsmeldungen * Nachrichten von 150 Medien aus D, A, CH, USA, GB, J, etc. * Nachrichten-Watchlist Wien (ots) - Seit heute ist die neue Internetseite von FinanzNachrichten.de (http://www.finanznachrichten.de) online. Die gravierendsten Veränderungen waren die Ausweitung des News-Angebotes bei übersichtlicherer Darstellung der Nachrichten. Markant ist auch der Verzicht auf einen Werbe-Banner auf der Startseite. Top-Unternehmen nach Nachrichten-Anzahl Ein Clou der neu gestalteten Finanzseite ist die Zuordnung der News zu rund 2.000 Unternehmen, die in bekannten Indizes enthalten sind. Auf der Startseite von FinanzNachrichten.de sieht man sofort, zu welchen Unternehmen es in den letzten 24 Stunden bzw. in den letzten 7 Tagen die meisten Meldungen gab. Am 21.12.2001 um 6:30 Uhr waren dies die Top-10 der letzten 24 Stunden: 70 News/24 Stunden - Comcast http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/comcast.asp 56 News/24 Stunden - Juniper Networks http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ juniper-networks.asp 54 News/24 Stunden - AT&T http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/at-t.asp 54 News/24 Stunden - MorphoSys http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/morphosys.asp 44 News/24 Stunden - DaimlerChrysler http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ daimlerchrysler.asp 39 News/24 Stunden - Palm http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/palm.asp 37 News/24 Stunden - Schering http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/schering.asp 30 News/24 Stunden - Helkon Media http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ helkon-media.asp 28 News/24 Stunden - RWE http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/rwe.asp 26 News/24 Stunden - Allianz http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/allianz.asp Und dies waren heute Morgen die 10 Unternehmen mit den meisten News innerhalb der letzten 7 Tage: 187 News/7 Tage - Vivendi Universal http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ vivendi-universal.asp 127 News/7 Tage - Infineon http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/infineon.asp 118 News/7 Tage - Amgen http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/amgen.asp 112 News/7 Tage - Motorola http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/motorola.asp 100 News/7 Tage - General Electric http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ general-electric.asp 94 News/7 Tage - Enron http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/enron.asp 92 News/7 Tage - RWE http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/rwe.asp 91 News/7 Tage - DaimlerChrysler http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ daimlerchrysler.asp 90 News/7 Tage - Toshiba http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/toshiba.asp 86 News/7 Tage - Microsoft http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/microsoft.asp "FN bietet dem Benutzer bestimmt nicht den Umfang an News, den ein 'Bloomberg' zur Verfügung stellt", meint Redakteur Markus Meister. "Allerdings ist das Medium unentgeltlich für den Benutzer, während das bei Investmentbanken verwendete amerikanische Informationssystem kostenpflichtig ist." In der Nachrichten-Watchlist können Unternehmen zusammengestellt werden, zu denen News angezeigt werden sollen. Usability verbessert Die Wiener Usability-Spezialistin Dr. Martina Manhartsberger von Interface Consult (http://www.usability.at) trug zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit bei. "Durch die Neukonzeption von Layout und Struktur wurde die Site leichter verständlich und wesentlich effizienter bedienbar", freut sich Manhartsberger nun. Meister: "Das Webdesign und die komplizierte Datenbank war eine spannende Herausforderung für unsere Techniker von Netfact Software Design (http://www.netfact.de). Diese haben sie aber hervorragend gelöst!" ots Originaltext: FinanzNachrichten.de Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: FinanzNachrichten.de (Internet Media GmbH) Tel. +43/1/5225195-0 E-Mail: Markus.Meister@FinanzNachrichten.de Internet: http://www.FinanzNachrichten.de Presse:http://www.FinanzNachrichten.de/Service/Presse.asp