Fachklasse Grafik Luzern: Einladung zur Vernissage «Denkzettel 11/12»

Luzern (ots) - Die Fachklasse Grafik des Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrums Luzern präsentiert auf dem Theaterplatz in Luzern Plakate mit Neujahrsbotschaften zum Thema «The Most Dangerous Place».

An der Fachklasse Grafik des Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrums Luzern werden in einem schulischen Vollzeitlehrgang Grafikerinnen und Grafiker mit Berufsmatura ausgebildet.

Im Rahmen des Projekts «Denkzettel» lädt die APG Luzern jeweils die Studierenden der 2. Fachklasse Grafik ein, ihre Wünsche und Erwartungen zum Jahreswechsel zu formulieren und plakativ umzusetzen. Gefragt waren diesmal Denkanstösse zum Thema «The Most Dangerous Place». Die Ergebnisse werden an einer Vernissage präsentiert, zu der wir die Medien freundlich einladen:

Mittwoch, 11. Januar 2012 10.10 Uhr Theaterplatz Luzern

Die Plakatgestalter/innen sind an der Vernissage vor Ort, ebenso die Dozentinnen und Dozenten. Sie stehen für Interviews zur Verfügung. Die Plakate bleiben bis am 25. Januar 2012 vor dem Luzerner Theater ausgestellt.

Anhang:
- Ankündigung
- Pressemappe (bitte Bilddokumente erst nach der Vernissage
veröffentlichen)

Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9620_20120104-apg-ank.pdf http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9620_20120104-apg-pm.pdf

Urs Strähl, Leiter Fachklasse Grafik, Luzern
Dienststelle Berufs- und Weiterbildung