Neuer Internet-Auftritt der Steuerverwaltung

Luzern (ots) - Die Steuerverwaltung des Kantons Luzern hat ihren Internet-Auftritt optisch neu gestaltet und inhaltlich noch besser auf die Bedürfnisse der Benutzerinnen und Benutzer zugeschnitten. Damit ist ihr Auftritt unter der bisherigen Adresse www.steuernluzern.ch noch anwendungsfreundlicher als bis anhin. Der Auftritt ist für Sehbehinderte auch als barrierefreie Darstellung abrufbar. Die einzelnen Seiten enthalten jeweils Links zu weiteren Informationen, insbesondere zum Luzerner Steuerbuch und zur Eidgenössischen Steuerverwaltung. Nach wie vor steht den Steuerkundinnen und -kunden der Steuerkalkulator zur Verfügung, mit dem sie die ungefähre Höhe ihrer Steuern individuell berechnen können. Sowohl die natürlichen wie auch juristischen Personen haben die Möglichkeit, die Software für das elektronische Ausfüllen der Steuererklärung direkt auf ihren PC hinunterzuladen. Steuerfachleute können sich für einen Newsletter anmelden, um immer neueste Informationen der Steuerverwaltung elektronisch zugestellt zu erhalten. ots Originaltext: Staatskanzlei des Kantons Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Staatskanzlei des Kantons Luzern Zentraler Informationsdienst Tel. +41/41/228'6000 E-Mail: infokanton@lu.ch