pafl: Ergebnis der Landtagswahl vom 11./13. März 2005 (ohne Gewähr)

(ots) - Vaduz, 13. März (pafl) – Die Landtagswahl vom 11./13 März 2005 hat folgendes Ergebnis gebracht: Fortschrittliche Bürgerpartei (FBP) 94'545 Stimmen, (48.7%); Vaterländische Union (VU) 74'162 Stimmen, (38.2%); Freie Liste (FL) 25'273 Stimmen, (13.0%). Mandatsverteilung Fortschrittliche Bürgerpartei 12 Mandate (7 Oberland, 5 Unterland) Vaterländische Union 10 Mandate (6 Oberland, 4 Unterland) Freie Liste 3 Mandate (2 Oberland, 1 Unterland). Stimmbeteiligung 86.5%. Detaillierte Angaben und Zahlen sowie Vergleiche zu den Wahlen 2001 können im Internet unter www.landtagswahlen.li eingesehen werden. Es wurden folgende Kandidaten und Kandidatinnen gewählt: Wahlkreis Oberland FBP: Alois Beck, Peter Lampert, Wendelin Lampert, Elmar Kindle, Klaus Wanger, Doris Frommelt, Josy Biedermann VU: Hugo Quaderer, Arthur Brunhart, Gebhard Negele, Heinz Vogt, Jürgen Beck, Harry Quaderer FL: Peppo Frick, Paul Vogt Wahlkreis Unterland FBP: Markus Büchel, Renate Wohlwend, Johannes Kaiser, Franz Heeb, Rudolf Lampert, VU: Ivo Klein, Günther Kranz, Doris Beck, Marlies Ammann-Marxer FL: Andrea Matt