Öffentliche Informationsveranstaltung des Schweizerischen Korps für humanitäre Hilfe in Vaduz

Vaduz (ots) - Wie bereits angekündigt findet am Mittwoch, 17. April, um 18 Uhr, im Foyer Eingang des Vaduzer Saals eine öffentliche Informationsveranstaltung des Schweizerischen Korps für humanitäre Hilfe (SKH) statt. Das SKH ist ein Milizkorps und leistet Hilfe durch Direkteinsätze im Zusammenhang mit Naturkatastrophen, aber auch vor, während und nach Krisen und Konflikten. Solides berufliches Fachwissen sowie Berufs- und Auslanderfahrung gehören zu den Anforderungen, die bei einer Aufnahme ins Korps verlangt werden. Ziel der Informationsveranstaltung ist es, die Arbeit und die Anforderungen des SKH vorzustellen und Fachleute aus Liechtenstein für eine Tätigkeit für das SKH zu motivieren. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Ressort: Äusseres/Regierungsrat Ernst Walch Sachbearbeitung: Ressort Äusseres Tel. +423/236'60'24 Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236'67'22 Fax +423/236'64'60 Internet: www.presseamt.li Nr. 192