Erodata GmbH

Ein Jahr "ueber18.de" und schon Marktführer
Binnen eines Jahres ist die Erodata GmbH mit ueber18.de einer der Marktführer

    Mainz (ots) - Genau ein Jahr ist es her, als die Erodata GmbH mit ihrem Jugendschutzsystem "ueber18.de" startete und binnen dieser Zeit hat sich "ueber18.de" zum grössten kostenlosen Jugendschutzsystem in Europa entwickelt. Das System ist ausserdem laut der Verbraucherseite CIAO.com das beliebteste Jugendschutzsystem im Netz, da es absolut anonym funktioniert und somit dem erwachsenen User keine privaten Daten abverlangt.

    Mittlerweile nutzen weit mehr als 17.000 jugendgefährdende Angebote - zum grossen Teil Sex- und Erotikseiten - dieses System mit Erfolg. Damit hat "ueber18.de" dafür gesorgt, dass der Jugendschutz in Deutschland noch besser ist, als in den Jahren davor. Die Erodata GmbH hat mit dem System eine einfache aber effektive Idee in die Tat umgesetzt. Durch enge Zusammenarbeit mit den Anbietern von jugendgefährdenden Inhalten hat Erodata das System so weiterentwickelt, dass es sowohl von der Seite der User, als auch von der Seite der Anbieter höchste Akzeptanz erfährt.

    "Nur so kann ein guter Jugendschutz in Deutschland umgesetzt werden, da zu grosse Hürden, die von der Justiz aufgebaut werden, seriösen Anbieter in das Ausland vertreiben. Und dort gibt es bekanntlich keinen Jugendschutz", sagt der Geschäftsführer der Erodata GmbH, Tobias Huch, und fügt an,  "Solch eine Flucht würde zu einer Zerstörung des deutschen Jugendschutzes, zu einer Schädigung der deutschen Internetindustrie und zu einem Milliardenloch im Bundeshaushalt führen."

    Erodata hofft durch dieses System Impulse ans europäische Ausland zu geben, damit bald in ganz Europa der Jugendschutz auf dieses Niveau angehoben wird.

    Die Erodata GmbH wurde im März 2000 von Tobias Huch gegründet. Er gehörte zu dieser Zeit mit 18 Jahren zu den jüngsten Unternehmern in dieser Branche. Schon im November 2000 erreichte Erodata den sog. "Break-Even" und ist mit dieser Leistung eines der erfolgreichsten StartUp-Unternehmen in Europa.

    Bekannt wurde Erodata auch im April 2000, als das Unternehmen schwere Sicherheitslücken auf den Servern des Bundesjustizministeriums entdeckte und auf diese hinwies.

    Link: http://www.ueber18.de

ots Originaltext: Erodata GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Erodata GmbH
Oppenheimer Strasse 27
D-55130 Mainz
Tel. +49 6131 698500-0
Fax +49 6131 698500-55
Ansprechpartner: Tobias Huch
E-Mail: huch@erodata.de



Das könnte Sie auch interessieren: