Delegiertenversammlung 2006 des Touring Club Schweiz Mehr Mittel fĂĽr den Ausbau der Autobahnen!

ZĂĽrich/Bern (ots) - Die Delegierten des TCS
haben sich dafür ausgesprochen, dass die Vorlage „Infrastrukturfonds
dopo avanti“ des Ständerates das absolute Minimum darstellt. Der TCS
verlangt mehr Mittel fĂĽr den Ausbau bereits ĂĽberlasteter
Autobahnabschnitte.

Die Delegiertenversammlung des TCS hat sich heute in ZĂĽrich mit der Vorlage „Infrastrukturfonds dopo avanti“ befasst. Nach grĂĽndlicher ĂśberprĂĽfung haben die Delegierten eine Resolution verabschiedet, welche die politische Richtung auf diesem Gebiet festlegt. FĂĽr den TCS stellt die ständerätliche Vorlage „Infrastrukturfonds dopo avanti“ das absolute Minimum dar, reichen doch die budgetierten 5,5 Milliarden Franken fĂĽr den Ausbau ĂĽberlasteter Autobahnabschnitte nicht aus.

Folglich verlangt der TCS mehr Mittel fĂĽr den Ausbau dieser Abschnitte, insbesondere fĂĽr die Entlastung der Umfahrungsautobahnen in den grossen Agglomerationen. Der TCS erinnert daran, dass das Eidgenössische Verkehrsdepartement (UVEK) 8,5 Milliarden Franken fĂĽr den Ausbau der Autobahnen vorgesehen hatte. Der TCS unterstĂĽtzt somit vorbehaltslos alle Anstrengungen, die auf die Erhöhung der finanziellen Mittel zur Beseitigung der Engpässe auf den Autobahnen abzielen.

Medienkontakt: Stephan MĂĽller, Mediensprecher TCS, Natel: 079 302 16 36