Folgen
Keine Story von Institut für Strategische Studien mehr verpassen.

Institut für Strategische Studien

Filtern
  • 07.12.2010 – 09:00

    Universität Zürich: Abschiedssymposium für Albert A. Stahel / Der strategische Denker

    Zürich (ots) - Albert A. Stahel reichte 1977/78 seine Habilitation mit dem Titel "Simulationen sicherheitspolitischer Prozesse" an der Universität Zürich ein. 1979 erhielt er von der Erziehungsdirektion die Habilitierung und damit die Lehrbefähigung mit der venia legendi "Politische Wissenschaft mit besonderer Berücksichtigung strategischer Studien". Seine ...

  • 02.10.2006 – 08:30

    Eröffnung des Instituts für Strategische Studien in Wädenswil

    Wädenswil (ots) - Am 1. Oktober 2006 nahm das Institut für Strategische Studien in Wädenswil / Zürich, seine Tätigkeit auf. Der Leiter des Institutes, Prof. Dr. Albert A. Stahel (Jahrgang 1943), war während 26 Jahren hauptamtlicher Dozent an der Militärakademie an der ETHZ für das Fachgebiet Strategische Studien. Nach seinem Rücktritt wird er weiterhin als Titularprofessor der Universität Zürich für das ...