Alle Storys
Folgen
Keine Story von Macro 4 AG mehr verpassen.

Macro 4 AG

(ots) 100 Millionen-Dollar-Grenze überschritten
Macromedia meldet im zweiten Quartal erneut Rekordzahlen

Schwerzenbach (ots)

Auch im zweiten Quartal des Fiskaljahres
2001 konnte Macromedia hervorragende Ergebnisse erzielen. Umsatz und
Gewinn erreichten Rekordhöhen und die Verbreitung des Flash-Players
nähert sich der 100-Prozent-Grenze.
102,4 Millionen Dollar konnte Macromedia während des am 30.
September 2000 abgeschlossenen Quartals einnehmen, am Ende des
Vergleichsquartals im September 1999 waren es 59,3 Millionen Dollar.
Das entspricht einer Steigerung um 73 Prozent. Das
Pro-forma-Nettoeinkommen stieg gegenüber dem Vergleichszeitraum des
Vorjahrs um 146 Prozent, und zwar von 6,1 Millionen auf 15 Millionen
Dollar oder von 0,11 auf 0,26 Dollar pro Aktie (jeweils
einschliesslich aller Umtauschrechte).
Kumuliert über das im September zu Ende gegangene Halbjahr ergeben
sich damit Gesamteinnahmen in Höhe von 197,2 Millionen Dollar
gegenüber 110,5 Millionen Dollar während derselben sechs Monate des
Vorjahres - eine Steigerung um 78 Prozent. Das
Pro-forma-Nettoeinkommen stieg im selben Vergleichszeitraum von 9,6
Millionen Dollar oder 0,18 Dollar pro Aktie auf 29,5 Millionen Dollar
oder 0,52 Dollar pro Aktie.
Angesichts des sehr guten Ergebnisses korrigierte Macromedia seine
Wachstumsziele. Für das am 31. März 2001 zu Ende gehende Fiskaljahr
strebt man ein Umsatzplus von 55 bis 58 Prozent an, das
Pro-forma-Nettoeinkommen soll um 90 bis 100 Prozent steigen. Für das
dritte Quartal im Fiskaljahr 2001 lautet die Prognose: 60 bis 65
Prozent Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr und ein um 80 bis 85
Prozent höheres Pro-forma-Nettoeinkommen.
Shockwave- und Flash-Player erobern die Desktops der Web-Gemeinde.
Im jetzt zu Ende gegangenen Quartal wurden 235 Millionen Downloads
der beiden Produkte verzeichnet, im vorangegangenen Quartal waren es
180 Millionen. Unabhängigen Erhebungen von NPD zufolge können nun 96
Prozent aller Internet-Nutzer Flash-Inhalte darstellen, beinahe 290
Millionen Anwender. Der Shockwave-Player ist auf 56 Prozent aller
Web-fähigen Endgeräte installiert, das sind 160 Millionen potenzielle
Shockwave-Nutzer.
Das ausgegliederte Segment shockwave.com kann ebenfalls auf grosse
Erfolge verweisen: 27 Millionen Mitglieder sind bereits registriert,
Ende Juni 2000 waren es noch 21 Millionen. Tag für Tag lassen sich
etwa 60.000 Mitglieder neu registrieren.
Rückfragen:
in marketing gmbh, Infangstr. 12, 8603 Schwerzenbach, Jolanda
Brühwiler , Tel. +41 1 806 40 50, E-Mail:  jolanda@inmarketing.ch,
Internet: www.inmarketing.ch.
 [ 004 ]

Weitere Storys: Macro 4 AG
Weitere Storys: Macro 4 AG
  • 24.10.2000 – 08:39

    (ots) Schnelles und sicheres E-Billing-System von Macro 4 mit attraktiven Features

    Thalwil (ots) - Macro 4, die Schweizer Tochter des britischen High-End-Unternehmens, hält nun auch im Bereich Electronic Bill Presentment and Payment (EBPP) eine umfassende Lösung bereit. In diesem wachstumsstarken Segment bietet Macro 4 eine breit ausgebaute und vielseitig integrierbare Businesss-Intelligence-Warehouse-Lösung für B2B und B2C. Wie bei Macro 4 ...