(ots) "Aktionsmonat Brustkrebs"
"Thera-Dance" und Vergabe ""Pink Award" am 27. Oktober 2000 in Bern

Bern (ots) - Liebe Redaktorin, Lieber Redaktor

Die Schweizerische Krebsliga (SKL) hat, zusammen mit der Schweizerischen Stiftung für Gesundheitsförderung (Stiftung 19) sowie Estée Lauder Companies, Lever Fabergé (Rexona) und der Migros während des ganzen Monates Oktober "Brustkrebs"  thematisiert. Als Schlusspunkt finden am 27. Oktober verschiedene Aktivitäten statt. Auf dem Bundesplatz wird um 16. Uhr der "Thera-Dance" aufgeführt, anschliessend bezeugen die Tänzerinnen, die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Solidarität mit brustkrebserkrankten Frauen mit dem Steigenlassen von rosa Ballonen. Um 17 Uhr wird der "Pink Award", ein Solidaritätspreis von mindestens 10 000 Franken, vergeben.

Medienschaffende sind herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen.

Freitag 27. Oktober 2000, 15.30 bis 18.30 Uhr im Hotel Bellevue-Palace, Salon du Palais, Kochergasse 3-5, in Bern und im Medienzelt auf dem Bundesplatz in Bern

Anmeldung "Aktionsmonat Brustkrebs" 27. Oktober, ab 15.30 Uhr

"Thera-Dance" * Ja, ich treffe bereits für den "Thera-Dance" auf dem Bundesplatz ein - Start 15.45/16.00 Uhr

Übergabe "Pink Award" * Ja, ich komme zur Übergabe des "Pink Award" - 17.30 Uhr im "Bellevue-Palace", Bern

oNein, ich kann Ihre Veranstaltungen nicht besuchen, bitte schicken Sie mir die Unterlagen.

Name und Adresse:

Meine Telefonnummer / E-Mail-Adresse:

Ich arbeite für: Fax bis spätestens 25. 10. 2000 an: SKL 031 389 91 60

Das Programm:

15.45 Festrede 16.00"Thera-Dance": Alle Anwesenden tanzen den Solidaritätstanz "Thera-Dance". 16.30 Rosarote Ballone steigen lassen durch alle, die da sind. 16.45 Schlusswort und Dislozierung ins Hotel Bellevue-Palace zur Übergabe des "Pink Award" 17.30Übergabe des Solidaritätspreises "Pink Award" in der Höhe von mindestens 10 000 Franken. 18.00Apéro 18.30 Ende der Veranstaltung

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank für Ihren Besuch und Ihre Berichterstattung.

ots Originaltext: Schweizerische Krebsliga
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.ch

Rückfragen:
Brigitte Baschung, Margaretha Maria, Pressedienst der Schweizerischen
Krebsliga, Postfach 8219, 3001 Bern, Kontaktperson: Margaretha Maria
Hubler,  Tel. +41 31 389 91 59, E-Mail: hubler@swisscancer.ch,
Zentrale:  Tel. +41 31 389 91 00, Fax +41 31 389 91 60, Internet:
www.swisscancer.ch
[ 002 ]