Keine Story von Mobile National Days mehr verpassen.

Mobile National Days

Mobile Commerce Payment prescht durch die Decke

Zürich (ots)

Schon mehr als 50 Prozent der deutschen Verbraucher interessieren sich für das Bezahlen mit dem Smartphone. Vor allem bei den jungen Nutzern (zwischen 16 und 24 Jahre) sind es rund 75 Prozent, die das mobile Bezahlen äußerst reizvoll finden und auch nutzen. Zudem lässt der Ausbau der LTE-Netze in Europa und das damit verbundene zunehmende Angebot das Interesse für M-Commerce-Payment steigen. Am 26. April 2012 treffen sich darum Handel, Marken und Payment-, Mobile- und Commerce-Dienstleister in Zürich, um sich über Neuerungen und Entwicklungen auf dem Markt zu informieren und auszutauschen. Mit dabei sind 2012 das Schweizerische Handelsunternehmen Coop, die Post, MeinProspekt, GS1 Germany, Paypal, Loxi, Payback und viele mehr!

Supermarkt und QR-Code

Coop hat mit der coop@home-App eine Applikation auf den Markt gebracht, womit es möglich ist immer und überall einzukaufen. Durch das Scannen eines QR- oder EAN Code vom Plakat kann eingekauft werden. Dirk Schmidt, Leiter E-Commerce bei Coop wird auf dem Mobile National Day in Zürich die Idee hinter dieser Kampagne und auf die treibenden Faktoren eingehen.

Digitales Prospekt und Mobile Couponing

Die MeinProspekt GmbH bietet die Möglichkeit aktuelle Angebote und Werbeprospekte vieler Handelsunternehmen auf dem Mobiltelefon abzurufen. Patrick von Loringhoven, Key Account Manager, wird den mobilen Alltag eines Prospektanbieters beleuchten. Über die Erfahrungen und Vorteile von M-Couponing berichtet Katrin Hana, Leitung Global Product Management Mobile & Selfservice bei Payback.

M-Commerce Payment

Macht das Handy die Brieftasche bald überflüssig? Michael Sommer, Head of Business Unit Mobile & eCommerce von der Schweizerischen Post stellt "Mobile Identity und Payment als Basisdienstleistung" mit den damit verbundenen Herausforderungen und Chancen durch NFC dar. Mobile Payment macht das Leben einfacher und komfortabler. Der Multi-Kanal-Handel eröffnet für die Warenanbieter neue Absatzkanäle und neue Kundengruppen. Sonna Barry, Senior Manager Large Merchant Sales von PayPal Deutschland, wird auf dem Mobile National Day Zürich verschiedene Lösungen vorstellen und einen Ausblick auf die Innovationen der Zukunft geben.

Mehr unter: www.mobile-national-days.com

Kontakt: