Alle Storys
Folgen
Keine Story von LIDL Schweiz mehr verpassen.

LIDL Schweiz

Lidl Schweiz startet im September 2012 eine nationale Werbekampagne unter dem Slogan "Lidl Schweiz - da steckt richtig viel Schweiz drin"

Weinfelden (ots)

Eine aktuelle Konsumentenbefragung zeigt auf: Einem Teil der Schweizer Bevölkerung ist noch nicht bewusst, dass Lidl Schweiz ein umfassendes und breites Angebot an Schweizer Produkten vertreibt. Während die Stammkunden das breite Sortiment von Schweizer Produkten und die entsprechende Auszeichnung durch Frische und Qualität kennen, so fehlt den Nicht-Kunden von Lidl das entsprechende Wissen. Ziel der neuen Kampagne ist es, der Schweizer Bevölkerung zu ermöglichen, sich ein realistisches Bild der Angebotsbreite von Lidl Schweiz zu verschaffen.

Alle Detailhändler in der Schweiz positionieren sich über ihr schweizerisches Angebot. Auch Lidl Schweiz führt ein attraktives Sortiment an Schweizer Produkten. Deshalb hat sich die Geschäftsleitung entschieden, die Herkunft und Qualität der von Lidl angebotenen Produkte ins Zentrum einer neuen Kampagne mit dem Slogan "Lidl Schweiz - da steckt richtig viel Schweiz drin" zu stellen:

"Einem Teil der Schweizer Bevölkerung ist noch nicht bewusst, dass wir bezüglich des Produktangebotes ein sehr attraktives Schweizer Sortiment anbieten. Lidl Schweiz erzielt in den Sommermonaten mehr als 50% des Lebensmittel-Umsatzes mit Schweizer Produkten. So ist ein grosser Teil des gesamten Fleischsortiments Suisse Garantie zertifiziert und stammt aus besonders tierfreundlicher Stallhaltung (BTS). Auch im Bereich Früchte und Gemüse sind Schweizer Produkte mit Suisse Garantie Zertifizierung ein fester Bestandteil des Sortiments. Ein grosser Teil der Milchprodukte und Brotwaren kommt aus der Schweiz und auch im Weinsortiment trifft man auf viele Schweizer Qualitätsweine. Mit unserer Kommunikationsoffensive wollen wir in der schweizerischen Öffentlichkeit und bei den Konsumentinnen und Konsumenten das entsprechende Verständnis schaffen", so Reto Ruch, Geschäftsleitungsmitglied bei Lidl Schweiz.

Inhalt und Umsetzung der Kampagne wurden Ende August allen Mitarbeitenden an verschiedenen Veranstaltungen vorgestellt. "Wir sind stolz darauf, dass bei einzelnen Spots auch eigene Mitarbeitende mitgewirkt haben. Des Weiteren wurden diverse Aufnahmen direkt bei unseren Schweizer Lieferanten realisiert" so Matthias Oppitz, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Schweiz.

Neben den klassischen Werbeinstrumenten wie TV, Print, Plakate, Radio oder Online werden auch Aktivitäten in den Filialen realisiert. Die Kampagne startet am 10. September 2012.

Projektleitung Lidl Schweiz:      Reto Ruch 
Lead-Agentur:               Unikat Kommunikationsagentur AG, Küsnacht
Umsetzung Spots:            Manifesto Films, Zürich

Kontakt:

Lidl Schweiz
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden
Tel.: +41/71/627'82'00
E-Mail: media@lidl.ch

Weitere Storys: LIDL Schweiz
Weitere Storys: LIDL Schweiz
  • 18.04.2012 – 11:18

    Lidl Schweiz: Wechsel in der Geschäftsleitung

    Weinfelden (ots) - Volker Murr, als Mitglied der Geschäftsleitung Lidl Schweiz verantwortlich für die Bereiche Expansion und Zentrale Dienste (wie u. a. Bau und Filialausstattung) verlässt nach achtjähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Den Geschäftsbereich Zentrale Dienste/Expansion wird ab Juli 2012 Ulrich Born übernehmen. Der ...

  • 16.04.2012 – 16:01

    Lidl führt Kaffee mit dem Siegel von UTZ CERTIFIED ein

    Weinfelden (ots) - Nachdem die meistverkauften Schokoladentafeln der Lidl-Eigenmarke FIN CARRÉ bereits das UTZ CERTIFIED Siegel erhalten haben, tragen nun auch die Kaffee-Sorten "Crema" und "Espresso" der Eigenmarke Monte Santos das anerkannte Siegel. Unter dem Motto "Auf dem Weg nach Morgen" investiert Lidl weiter und untermauert sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit. Seit Dezember 2011 bietet Lidl seine ...