Lidl Schweiz: Wechsel in der Geschäftsleitung

Volker Murr, als Mitglied der Geschäftsleitung Lidl Schweiz verantwortlich für die Bereiche Expansion und Zentrale Dienste (wie u. a. Bau und Filialausstattung) verlässt nach achtjähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden.

Den Geschäftsbereich Zentrale Dienste/Expansion wird ab Juli 2012 Ulrich Born übernehmen. Der versierte Handelsmanager mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen auch ausserhalb von Lidl, war bisher bei Lidl Deutschland als Geschäftsführer für eine Regionalgesellschaft verantwortlich.

Die Geschäftsleitung von Lidl Schweiz, unter dem Vorsitz von Matthias Oppitz, setzt sich damit wie folgt zusammen: Ulrich Born, verantwortlich für den Bereich Zentrale Dienste/Expansion; Douglas Ireland, verantwortlich für den Bereich Vertrieb; Stefan Kopp verantwortet die Bereiche Verwaltung und Personal; Reto Ruch verantwortlich für den Bereich Einkauf.

Lidl Schweiz GmbH
Tel.: +41/71/627'82'00