Am 26. Mai eröffnet Lidl die ersten Filialen im Tessin

Nach etwas mehr als zwei Jahren Präsenz am Schweizer Markt wird das europaweit tätige Detailhandelsunternehmen Lidl auch im Tessin zum regionalen Nahversorger. Am Donnerstag, 26. Mai, eröffnen zeitgleich um 8.00 Uhr vier Filialen in Sant'Antonino, Biasca, Gravesano und Arbedo-Castione.

An den ersten drei Eröffnungstagen bietet Lidl spezielle Attraktionen: zahlreiche Sonderaktionen, Degustationen von Lidl-Produkten, Grillieren für einen guten Zweck und weitere Aktivitäten für Kinder und Erwachsene gehören dazu. "Wir freuen uns, nun auch unseren Kunden im Tessin günstige Preise zu bieten und sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen", sagt Andreas Pohl, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Schweiz. "Unser Sortiment besteht aus nationalen und internationalen Markenprodukten sowie aus Lidl-Qualitätsmarken - selbstverständlich bieten wir auch Tessiner Spezialitäten an. Unsere motivierten Mitarbeitenden sind bereit und freuen sich schon jetzt auf die ersten Kunden."

Mit der Eröffnung im Tessin erreicht der Detailhändler Lidl ein weiteres Etappenziel auf dem Weg zum regionalen Nahversorger in der Schweiz. Dabei hat Lidl bislang bereits rund 1'500 Arbeitsstellen in der Schweiz geschaffen. An jedem Standort entstehen ca. 15 - 20 neue Arbeitsplätze. Seit dem 1. März 2011 ist zudem der GAV für alle Angestellten des Discounters in Kraft getreten.

Die wichtigsten Fakten zu den Standorten der Lidl-Filialen im Tessin:

Sant'Antonino, Via Serrai 8 - 997 m2 Verkaufsfläche, 96 Parkplätze Gravesano, Via Danas 3 - 1'005 m2 Verkaufsfläche, 104 Parkplätze Arbedo-Castione, Via San Gottardo 6 - 1'196 m2 VKF, 90 Parkplätze Biasca, Via Franscini 3 - 1'065 m2 Verkaufsfläche, 82 Parkplätze

Paloma Martino

Tel.: +41/71/627'82'00