Alle Storys
Folgen
Keine Story von webmiles GmbH mehr verpassen.

webmiles GmbH

webmiles steigert Zahl der Spender für Pro Infirmis um 81%
Deutlich erhöhte Spendenfrequenz nach sechsjähriger Partnerschaft

München (ots)

Pro Infirmis engagiert sich in der Schweiz seit
Jahren für behinderte Menschen und hat als eine der ersten 
Non-Profit-Organisationen erfolgreich auf das Medium Internet 
gesetzt. Um Unterstützer und Spenden zu gewinnen, arbeitet Pro 
Infirmis seit 2002 mit dem webmiles-Bonusprogramm zusammen. Dieser 
Einsatz zahlt sich aus: Seit Beginn der Partnerschaft hat Pro 
Infirmis jährliche Steigerungsraten an neuen Spendern in Höhe von 
durchschnittlich über 81% mit dem webmiles-Bonusprogramm erzielt und 
die Zahl der wiederkehrenden Spender um ein fast sechsfaches erhöht.
Belohnungsprinzip mit Wirkung
Jeder auf www.proinfirmis.ch gespendete Schweizer Franken wird mit
fünf webmiles belohnt; für die Erstanmeldung bei Pro Infirmis gibt es
sogar 500 webmiles als Willkommens-Dankeschön. Ist das Konto des 
Spenders entsprechend angewachsen, können die Bonusmeilen gegen 
attraktive Prämien eingetauscht oder wiederum für Pro Infirmis 
gespendet werden. Das Konzept geht auf: "webmiles steigert die Anzahl
unserer aktiven Spender und bindet diese langfristig an uns", so Gaby
Ullrich, Leiterin Fundraising, Pro Infirmis.
Die Anzahl der Transaktionen zeigt, wie hoch die Akzeptanz des 
Bonusprogramms ist. Im Verlauf der vergangenen sechs Jahre hat sich 
das Transaktionsvolumen mehr als verneunfacht. Doch es ist nicht nur 
ein Zuwachs der Spendenvorgänge zu verzeichnen, auch die Zahl der 
wiederkehrenden Spender ist erheblich gestiegen - von knapp 13% auf 
über 66%. Die durchschnittliche jährliche Steigerungsrate an neuen 
Spendern liegt bei rund 81%.
Zusätzlich zur Spender-Belohnung durch Bonusmeilen profitiert Pro 
Infirmis von der Einbindung unter www.webmiles.ch und den 
webmiles-Partnerseiten in der Schweiz. Die Bekanntheit des Projekts 
wird so nachhaltig gesteigert und zahlreiche webmiles-Teilnehmer 
setzen sich für Pro Infirmis ein.
"Pro Infirmis ist ein repräsentatives Erfolgsbeispiel unserer 
Partnerschaften innerhalb des webmiles-Bonusprogramms", so Stephan 
Wolfram, Geschäftsführer der webmiles GmbH. "Die Auswertung der 
letzten Jahre zeigt, dass webmiles-Teilnehmer deutlich aktiver 
Angebote mit Mehrwert im Internet wahrnehmen, neben Shopping und 
Dienstleistungen auch solche für wohltätige Zwecke. Das ist gelebte 
Kundentreue zum Vorteil aller Beteiligten."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

webmiles GmbH
Nicole Vesting
Telefon +49 89 4136-7148
E-Mail n.vesting@webmiles.biz

Weitere Storys: webmiles GmbH
Weitere Storys: webmiles GmbH