Arnold AG Energie- und Datennetze: Arnold AG verkauft NetLeit-Anteil zurück an die IED Holding AG

Selzach/Visp, 4. April 2012 - Die Solothurner Arnold AG verkauft ihren Mehrheitsanteil an der Walliser NetLeit AG in Form einer Rückabwicklung an die frühere Alleinaktionärin IED Holding AG. Die Arnold AG und die NetLeit AG werden den Kunden im Wallis in ihren jeweiligen Kernbereichen weiterhin marktgerechte und qualitativ hochstehende Dienstleistungen anbieten.

Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie erwarb die Arnold AG im Juli 2009 von der IED Holding AG einen Anteil von 67% am Kapital der NetLeit AG. Aufgrund der seither weiterentwickelten strategischen Stossrichtung der beiden Unternehmen hat sich die Arnold AG nun entschlossen, diesen Anteil an der NetLeit AG wieder an die IED Holding AG zu übertragen. Mit dieser Transaktion signalisieren die betroffenen Unternehmen ihren Willen zur Eigenständigkeit. Die Arnold AG wird den Kunden im Wallis wie bis anhin umfassende, marktgerechte und hochstehende Dienstleistungen in all ihren Geschäftsbereichen anbieten. Die NetLeitAG bewahrt ihrerseits ihre operative Unabhängigkeit unter dem Dach der IED Holding AG und führt ihre Projekte unverändert weiter.

Über die Arnold AG Die Arnold AG, mit Hauptsitz in Selzach (SO) und 20 Standorten in der ganzen Schweiz, ist mit rund 500 Mitarbeitern eines der führenden und schweizweit tätigen Unternehmen im Bau und Unterhalt von Anlagen und Netzen im Bereich Energie & Telecom. Das Unternehmen ist im Wallis in Martigny und Brig vertreten und hat in diesem Kanton verschiedene Projekte im Hochspannungsbereich realisiert.

Über die NetLeit AG Die 2007 gegründete NetLeit AG, mit Sitz in Visp und Sitten (VS), ist mit 21 Mitarbeitern ein lokal und regional verankertes und etabliertes Unternehmen im Bau und Unterhalt von elektrischen Anlagen und Netzen.

Arnold AG
Werner Sturm