Abonner bop Communications

bop Communications

Ab dem 26. Oktober 2023 in Sat.1 Schweiz: «Beef Club» geht in eine neue Runde

• Download

Zürich, 26. Oktober 2023 - « Beef Club » startet Ende Oktober bereits in die 11. Runde: Das härteste Kochduell der Schweiz findet auch in der aktuellen Ausgabe im Turnier-Modus statt. Acht Spitzenköch:innen treten an, um Beef Club Champion 2023 zu werden. Wer sich am Ende den Titel holt, entscheidet die Jury: Gastro-Experte Andrin Willi und Starköchin Meta Hiltebrand.

Für die Köch:innen in der neuen Staffel steht fest: Neben ihrem kulinarischen Talent sind Ausdauer und unerschütterlicher Durchhaltewillen ein absolutes Muss. Denn der begehrte Titel des Beef Club Champions kann nur durch das erfolgreiche Bestehen aller drei anspruchsvollen Kochrunden erreicht werden.

Eine Stunde, zwei Köche, drei Zutaten

In jeder Runde des packenden Kochduells treten zwei talentierte Köch:innen gegeneinander an. Ihre Herausforderung besteht darin, in lediglich einer Stunde ein Gericht zu zaubern, das aus drei festgelegten Zutaten besteht und gleichzeitig die anspruchsvolle Jury von ihren kulinarischen Fähigkeiten überzeugt.

Sendedaten: «Beef Club» ist ab dem 26. Oktober immer donnerstags um 19:55 Uhr in Sat.1 Schweiz zu sehen

Episode 1 - 26. Oktober

Markus Witt (40) und Kerim Buser (39) haben bereits in verschiedenen Gourmet-Restaurants brilliert, nun wagen sie sich in den «Beef Club-Ring». Ihre Herausforderung: Eine Wurst herstellen und mit Baumspinat und Urdinkel zu einem harmonischen Gericht vereinen.

Episode 2 - 02. November

Christopher Fuchs (32) oder Marco von Arx (28) - nicht nur beim Kochen, auch beim Sprücheklopfen stehen sich die beiden in nichts nach. Doch wer überzeugt die Jury mit seiner Interpretation aus Kalmar, Haferwurzel und Bocksdornbeere?

Episode 3 - 09. November

Küchenchefin gegen Küchenchefin, Lara Büch (29) und Fabienne Ehrbar (25) stehen sich in der 3. Vorrunde gegenüber. Beide erforschen freudig neue kulinarische Wege und erschaffen originelle Gerichte - ideale Voraussetzungen für ein aufregendes Duell.

Episode 4 - 16. November

In der letzten Vorrunde zeigen die beiden jüngsten Kandidaten Noah Sangare (20) und Fabian Dröge (22) ihr Können. Mit Ruhe, Selbstvertrauen und Siegeswillen treten sie in den Ring und verblüffen mit kreativen Gerichten.

Episode 5 - 23. November, 1. Halbfinale

Es wird wild. Die Vorrunde ist überstanden, nun geht's um den Einzug ins grosse Finale. Auf der Zutatenliste für ihr heutiges Gericht stehen bei Marco von Arx und Markus Witt Spirulina, Kokosnuss und Hirschschlegel – eine harte Nuss, wie sie feststellen werden.

Episode 6 - 30. November, 2. Halbfinale

Auch im zweiten Halbfinale warten anspruchsvolle Zutaten. Eine ganzes Bresshuhn, Bottarga und Blinq Blossom. Wie sich Lara Büch und Fabian Dröge wohl schlagen mit Zutaten, von denen sie noch nie etwas gehört haben?

Episode 7 - 07. Dezember, Finale

Lara Büch und Markus Witt treten im grossen Finale gegeneinander an. Nebst dem Titel «Beef Club Champion 2023» kämpfen sie um die legendäre «Beef Club Trophäe» und eine Kulinarikreise im Wert von mehreren Tausend Franken.

Über die Sendung

«Beef Club» bietet Köch:innen eine Plattform, um im Wettbewerb und unter Zeitdruck ihr Können unter Beweis zu stellen und sich selbst einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können. Beim Casting haben sich acht ambitionierte Köch:innen durchgesetzt, die innerhalb einer Stunde ein Menü kreieren müssen. Die grosse Herausforderung neben der knappen Zeit: Bis zum Start sind den Kandidat:innen die Hauptzutaten nicht bekannt. Wie der Name der Show bereits erahnen lässt, ist eine der Zutaten Fleisch. Fachwissen, Kreativität und Sinn für ausgewogene und überraschende Kombinationen sind gefragt. Denn nur wer die Jury – Starköchin Meta Hiltebrand und Gastro-Experte Andrin Willi mit seinen Kreationen von der Vorrunde über das Halbfinale bis ins Finale überzeugt, kann als Sieger:in hervorgehen.

Seven.One Entertainment Group Schweiz AG – ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group

Die Seven.One Entertainment Group Schweiz AG gehört zu den relevanten Bewegtbildanbietern für audiovisuelle Medien in der Schweiz. Wir erreichen mit unseren TV-Sendern in der Schweiz 2 Millionen TV-Haushalte. Werbefinanziertes Free-TV ist unser Kerngeschäft, was in der Schweiz von unserem Partner Goldbach Media vermarktet wird. Unsere digitalen Aktivitäten reichen neben den sendereigenen Plattformen wie z.B. den Sender-Websites bis zum YouTube Videonetzwerk Studio 71. Mit unserer ZAPPN App lassen sich alle Inhalte kostenlos auf dem Smartphone, Tablet, SmartTV oder im Web streamen. Zudem sind wir für sämtliche Sendermarketingaktivitäten und Kommunikation in der Schweiz verantwortlich. Damit steht die Seven.One Entertainment Group Schweiz AG auf einer breiten und stabilen Umsatz- und Ergebnisbasis.