Abonner EarlySense; Devices4Care

EarlySense; Devices4Care

Europäischer Vertriebspartner von EarlySense erhält den renommierten Prix Galien MedTech Innovationspreis

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Das niederländische Unternehmen Devices4Care wird für die Verbesserung der Patientenversorgung mithilfe eines kontaktfreien Dauerüberwachungsgeräts ausgezeichnet

EarlySense (https://www.earlysense.com/), der weltweit führende Anbieter von kontaktfreien Dauerüberwachungslösungen für das Gesundheitskontinuum, gab heute bekannt, dass sein Patientenüberwachungssystem den niederländischen 2019 Prix Galien MedTech Innovationspreis (https://www.prixgalien.nl/medtech-award/winnaars/medtech-award-2019/) erhalten hat. Die Auszeichnung, die herausragende Leistungen von biomedizinischen und medizintechnischen Produkten würdigt, die die menschliche Gesundheit verbessern, wurde an den niederländischen Vertriebspartner von EarlySense, Devices4Care (https://www.devices4care.com/), vergeben.

Laut der Jury des Prix Galien wurde das Patientenüberwachungsgerät von EarlySense aufgrund seiner innovativen Technologie, Benutzerfreundlichkeit und hochgenauen Ergebnisse ausgewählt. Darüber hinaus wurde angemerkt, dass die nachgewiesene klinische Wirkung von EarlySense sowie effiziente Finanzmodelle, die ein schnelles Upscaling ermöglichen, dem Gerät einen Vorteil gegenüber den anderen konkurrierenden MedTech-Finalisten verschafften. Das EarlySense-System hat wiederholt gezeigt, dass es Herzalarme, Stürze aus dem Bett und Druckgeschwüre wesentlich reduziert.

"Wir haben in den letzten Jahren unermüdlich daran gearbeitet, die Bedeutung der kontaktfreien Dauerüberwachung in den Niederlanden zu kommunizieren und zu demonstrieren, und sind stolz auf diese Auszeichnung, die den Wert von EarlySense für medizinisches Fachpersonal und Patienten aufzeigt", so Pieter Van Roon, Direktor von Devices4Care. "Wir werden weiterhin auf unser Ziel hinarbeiten, die Patientensicherheit in weiteren Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen im ganzen Land zu unterstützen und zu verbessern."

Ohne den Patienten jemals zu berühren, ermöglicht das EarlySense-System eine kontinuierliche Überwachung durch einen Sensor, der unter einer Bettmatratze platziert ist. Der kontaktfreie Sensor von EarlySense wird in Hunderten von Krankenhäusern und Einrichtungen für die Akutnachsorge auf der ganzen Welt installiert, um Gesundheitsdienstleister bei der Früherkennung und Prävention potenzieller unerwünschter Ereignisse wie Herzalarme oder Stürze von Patienten zu unterstützen. Es unterstützt Ärzte dabei, Verschlechterungen des Gesundheitszustands von Patienten zu erkennen, bevor das tatsächliche Ereignis eintritt, indem es Herz- und Atemfrequenzüberwachung, Bewegungsraten und Alarme beim Verlassen des Betts bereitstellt, um Stürze und Druckgeschwüre zu reduzieren.

"Wir fühlen uns sehr geehrt, zusammen mit unserem geschätzten Partner Devices4Care den renommierten Prix Galien MedTech Innovationspreis zu erhalten, der die entscheidende Rolle unserer Technologie bei der Verbesserung der Patientenversorgung und der Patientensicherheit unterstreicht", so Tim O'Malley, President und Chief Growth Officer bei EarlySense. "Wir setzen unsere globalen Wachstumsinitiativen fort und freuen uns auf weitere strategische Partnerschaften mit gleichgesinnten Organisationen und Distributoren, die Wert auf Patientensicherheit und hochwertige Gesundheitsversorgung legen."

EarlySense stellt seine kontaktfreien Dauerüberwachungslösungen vom 18. bis 21. November auf der MEDICA Messe (https://urldefense.proofpoint.com/v2/url?u=https-3A__www.medica-2Dtradefair.com_&d=DwMFAw&c=gOrgfQB8xVH7F0lP7MQhi8CyVXMBvYqNyP3LuSSb8Lw&r=y5X_KM_AUyQCV3f15LIWDcVGrjnewyhWSl6jG8EWXZA&m=idZXjAv2N5Szd5xgRmLfNdbYSCkqgbSc69V9PwjmhzU&s=cbKTuxYOWDAMVKmn8oWLd2116OjoEiVOwRAWQ1v5MLM&e=) in Düsseldorf vor. Wir freuen uns auf Gespräche mit potenziellen Kunden, Vertriebshändlern und Partnern in Halle 16, Stand M20. Um einen Termin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an hila.peleg@earlysense.com .

Informationen zu EarlySense

EarlySense® ist der weltweit führende Anbieter von berührungslosen Dauerüberwachungslösungen für das Gesundheitskontinuum. Das EarlySense-System wird weltweit in Krankenhäusern und Einrichtungen für die Akutnachsorge eingesetzt und unterstützt die Pflegekräfte bei der Früherkennung potenzieller unerwünschter Ereignisse, einschließlich Herz- oder Atemstillstand, Stürze von Patienten, Druckgeschwüre, vermeidbare Intensivstation-Transfers und erneute Aufnahmen in Krankenhäuser. Das EarlySense-System erfasst kritische Informationen über die Patienten und alarmiert die Pflegekräfte frühzeitig über potenzielle unerwünschte Vorfälle. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit führenden globalen Technologieunternehmen wie Hillrom, Philips, Welch Allyn, Mitsui und Beurer geschlossen. EarlySense hat seinen Sitz in Ramat Gan, Israel, und Woburn, Massachusetts, USA.

Informationen zu Devices4Care

Devices4care ist eine Netzwerkorganisation von Spezialisten aus den Bereichen Life Sciences, Informationstechnologie und Gesundheitswesen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Bereitstellung innovativer Technologien und Produkte, die die Patientensicherheit und die Qualität der Versorgung verbessern.

Devices4Care unterstützt klinische Standorte mit hochwertigen professionellen Schulungen und Supportmaßnahmen, die zu einer erfolgreichen klinischen Implementierung von Produkten und Prozessen führen.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen www.earlysense.com.
Für die Niederlande: www.earlysense.nl.
Folgen Sie EarlySense auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/earlysense/), Twitter (https://twitter.com/earlysense_ltd) und Facebook (https://www.facebook.com/EarlySense/).

Kontakt:

Pressekontakt:

Ellie Hanson
Finn Partners
+1-929-222-8006
ellie.hanson@finnpartners.com
für EarlySense in Europa:
Hila Peleg
+972-54-527-3117
hila.peleg@earlysense.com
für EarlySense in denUSA:
Jaime Donahue