Coca-Cola-Weihnachtstruck am Wintermarkt im Freiruum

Weihnachtsfreunde der Region Zug kommen dieses Jahr im Freiruum gleich an zwei Wochenenden auf ihre Kosten. Denn in der beliebten Genuss- und Freizeithalle findet der jährliche Wintermarkt diesen Dezember gleich an zwei Wochenenden statt. Am 3. & 4.12. sowie am 10. & 11.12.2022 stehen neben verschiedensten Marktständen von regionalen Ausstellern auch spannende Adventhighlights, wie der Besuch des Coca-Cola-Weihnachtstruck, auf dem Programm.

Auch dieses Jahr hüllt sich der Freiruum wieder in festliche Dekoration und wird mit verschiedensten Programmhöhepunkten zum Wintertreffpunkt in Zug. Diesmal darf man sich auf insgesamt vier Tage Adventsspektakel freuen. Der gesamte Freiruum wird dabei stimmungsvoll dekoriert und versetzt mit weihnachtlicher Livemusik Besuchende in Festtagsstimmung.

Rot-weisser Besuch für Gross und Klein

Auch dieses Jahr wird der Coca-Cola-Weihnachtstruck wieder einen Besuch beim Freiruum abstattet. Am 3.12. findet man den majestätischen Truck – bekannt aus den Coca-Cola Weihnachtswerbungen – vor der grossen Freiruum Halle parkiert. Ebenfalls hoher Besuch und im rot-weissen Kleid kommt am Tag darauf der Samichlaus auf eine Märchenstunde vorbei. An allen vier Tagen des Wintermarkts kann man sich zudem beim Weihnachtsguetzle austoben, sich beim Kerzenziehen versuchen oder auch beim DIY-Weihnachts- & Geburtstagskarten Workshop kreative selbst gemachte Karten kreieren. Die Kids können sich zudem beim Kinderschminken verzieren lassen und sich auf dem Karussell austoben.

Weihnachtsbäume mieten, Geschenke kaufen und geniessen

In der wettersicheren Freiruum-Eventhalle findet man auch dieses Jahr zahlreiche Marktstände von regionalen und nationalen Ausstellern. Hier bekommt man kreative Weihnachtsgeschenke für die Liebsten, aber auch Präsente für sich selbst. Neu kann man im Freiruum auch einen nachhaltigen Weihnachtsbaum für das eigene Zuhause mieten. In der Eventhalle findet man Tannenbäumchen in Töpfen in verschiedenen Grössen von der Gärtnerei Niederberger aus Kriens, welche über die Adventszeit für die Weihnachtsstube zu mieten, aber auch zu kaufen sind. Das Schöne an diesen Bäumchen ist, dass sie nicht nadeln und nach einer Miete wieder abgeholt und eingepflanzt werden, damit sie für die nächste Adventszeit weiter wachsen können.

Heitere Getränke und köstliche Gerichte

Auch für den Hunger und den Durst ist am Wintermarkt gesorgt. Heissgetränke, wie Glühwein, aber auch weitere Getränke mit oder ohne Schuss werden an den verschiedenen Bars angeboten. Bei den insgesamt 16 Freiruum-Foodständen und einem Raclette-Hüttchen werden zudem verschiedenste Gerichte aus aller Welt angeboten.

Das gesamte Wintermarkt-Programm findet man online unter freiruum.ch/wintermarkt-2022

Freiruum:

Plus de actualités: Pointbreak Events GmbH