Abonner Phasor

Phasor

Phasor kooperiert mit STI für die kommerzielle Produktion von elektronisch gesteuerten Antennen (ESA)

Surface Technologies International wird die Produktionskapazität zur Befriedigung der Nachfrage von Phasor-Kunden schnell hochschrauben

Washington und London (ots/PRNewswire)

Phasor, der Entwickler von führenden, elektronisch gesteuerten Antennen-Systemen (ESA) in Unternehmensqualität, gab heute bekannt, dass er den Hersteller Surface Technology International (STI) beauftragt hat, branchenführende Fertigungskapazitäten bereitzustellen, um mit der Produktion seiner ESA-Systeme zu beginnen.

STI ist ein auf Elektronik spezialisierter Auftragshersteller (Contract Electronics Manufacturer, CEM), der Weltklasse-Kunden in Branchen mit hoher Zuverlässigkeit bedient. Das Unternehmen bietet den kompletten Umfang an Elektronikdesign- und Fertigungslösungen sowohl für die Leiterplattenbestückung (PCBA) als auch für die Komplettgerätebau an.

"STI freut sich, von Phasor als Fertigungspartner für seine kommerziellen ESA-Produktionsanforderungen ausgewählt worden zu sein. Die Produkte werden im Werk von STI Poynton hergestellt, einem branchenführenden Zentrum für hochwertige elektronische Systeme. Wir freuen uns darauf, Phasor in diesem schnell expandierenden Markt wachsen zu sehen", sagte Simon Best, Geschäftsführer von STI.

"Die Auftragsfertigung mit einem führenden Partner ist ein Kernbestandteil unserer Strategie. Unsere Partnerschaft mit STI ist entscheidend und wird es uns ermöglichen, die Produktion der Phasor-ESA mit einem Unternehmen zu starten, das in der Lage sein wird, mit der steigenden Nachfrage nach unserer Technologie einherzugehen", sagte Mike Warren, SVP of Operations bei Phasor.

STI mit Hauptsitz in Hampshire, Großbritannien gehört zur AC Industrials Group und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung komplexer Luftfahrt-, Militär- und SATCOM-Systeme. Damit ist gewährleistet, dass Phasor die Produktion bei Bedarf mit einem renommierten Partner, der in unmittelbarer Nähe des Londoner Technologiezentrums von Phasor angesiedelt ist, erfolgreich hochfahren kann. Durch die Beauftragung eines vertrauenswürdigen Fertigungspartners kann sich Phasor weiterhin auf seine Kernkompetenzen in Bezug auf die Technologieentwicklung, das Produktdesign und die Marktentwicklung von modernen ESA-Systemen konzentrieren.

"STI bringt umfangreiche Erfahrung ein und erreicht konsequent höchste technische Standards innerhalb kurzer Zeiträume, um eine Fertigungslösung mit erstklassiger technischer Kompetenz anzubieten. Dies ist für den Einstieg in die kommerzielle Produktion unerlässlich, und gemeinsam freuen wir uns darauf, unsere Technologien und Produkte auf kommerziellem Niveau verfügbar zu machen", sagte David Helfgott, der CEO von Phasor.

Die sehr flache (5 cm hohe), leichte, elektronisch steuerbare Festkörperantenne von Phasor hat keine beweglichen Teile, was sie zuverlässiger und widerstandsfähiger macht als mechanisch gesteuerte Antennen. Die modulare, zweistrahlige Architektur der Phasor-ESA sorgt für Stabilität und Interoperabilität zwischen geosynchronen Hochdurchsatzsatelliten (GEO HTS) und nicht-geosynchronen Satelliten (Low Earth Orbit [LEO] und Medium Earth Orbit [MEO]).

Informationen zu Phasor

Phasor ist ein führender Entwickler von elektronisch steuerbaren Antennen für Unternehmen mit einem hohen Durchsatz. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Washington, D.C. und es besitzt eine Tochtergesellschaft für technologische Entwicklung in London. Die elektronisch steuerbaren Antennen (ESAs) von Phasor basieren auf patentierten Innovationen bei dynamischen Beamforming-Technologien und Systemarchitekturen. Die Unternehmensvision von Phasor besteht darin, High-Speed-Breitbandkommunikation in Flugzeugen, auf hoher See oder bei Reisen über Land zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.phasorsolutions.com.

Informationen zu STI

Surface Technology International ist ein auf Elektronik spezialisierter Auftragshersteller (Contract Electronics Manufacturer, CEM), der Weltklasse-Kunden in Branchen mit hoher Zuverlässigkeit bedient. Das Unternehmen bietet den kompletten Umfang an Elektronikdesign- und Fertigungslösungen sowohl für die Leiterplattenbestückung (PCBA) als auch für die Komplettgerätebau an. Die organisierten Bereiche des Unternehmens umfassen Fertigung, Supply-Chain sowie Forschung und Entwicklung. Der Hauptsitz und die erste Produktionsstätte werden seit 1989 in Großbritannien betrieben. 2010 erwarb man eine zweite Produktionsstätte in Südostasien, wobei beide Plattformen mit den gleichen Maschinen und Prozessen ausgestattet sind. Im Jahr 2015 erwarb STI eine weitere Produktionsstätte in Poynton, Manchester, Großbritannien, um SATCOM-Produkte für die Luft- und Schifffahrt herzustellen. STI kann nun sein gesamtes Leistungsspektrum zu einem optimalen Kostenpunkt anbieten, um die meisten CEM-Anforderungen zu erfüllen. Im Jahr 2017 wurde STI von Integrated Micro-Electronics Inc. (IMI) übernommen, einem weltweit führender Anbieter von Fertigungslösungen und ein Geschäftszweig von AC Industrials, der Industrietechnik-Gruppe der Ayala Corporation. Als Teil der Ayala- und AC-Industrials-Familie ist STI gut positioniert, um seine globalen Fähigkeiten exponentiell auszubauen und stets höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Informationen zu AC Industrials and Ayala

AC Industrials investiert und betreibt Ayalas Geschäfte im Bereich Industrietechnik. Mit drei Hauptgeschäftsbereichen - globale Fertigung, Basistechnologien und Automobilvertrieb und -einzelhandel - strebt AC Industrials die Entwicklung, Vermarktung und Erweiterung eines integrierten Portfolios von Unternehmen in den Bereichen Mobilität, Konnektivität und intelligente Energie an. Die Muttergesellschaft Ayala Corporation ist eines der ältesten und größten Konglomerate in Südostasien mit Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Immobilien, Banken, Telekommunikation, Wasser, Energie, Industrietechnik, Infrastruktur, Gesundheitswesen und Bildung. Mit Aktivitäten vor allem auf den Philippinen und einer wachsenden regionalen und globalen Präsenz bedient sie Millionen von Kunden in allen Marktsegmenten.

Kontakt:

Helen Jameson
+44(0)7878-432-940
helen@spacescript.co.uk
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/720259/Phasor_Logo.jpg )

Plus de actualités: Phasor
  • 23.08.2018 – 15:21

Phasor erreicht Meilenstein mit Handelsverträgen im Wert von über 300 Millionen USD

Washington (ots/PRNewswire) - Verträge umfassen maritime, aeronautische und mobile Kommunikationsmärkte an Land Phasor, der bahnbrechende Entwickler von breitbandigen, elektronisch steuerbaren Antennensystemen (ESAs), gab heute bekannt, dass das Unternehmen durch den Abschluss von Handelsverträgen im Wert von über 300 Millionen USD einen wichtigen Meilenstein ...

• 19.07.2018 – 11:04

Phillip Spector tritt dem Vorstand von Phasor bei

Washington (ots/PRNewswire) - Branchenveteran bringt umfassende Erfahrung aus der Satellitenkommunikationsbranche mit sich Phasor, der führende Entwickler elektronisch gesteuerter Antennensysteme (ESA) für Unternehmen für mobiles Breitband, gab heute bekannt, dass der Satellitenbranchenveteran Phillip Spector, Mitglied der Satellite Hall of Fame, dem Vorstand von Phasor beigetreten ist. (Logo: ...