Abonner Luzerner Forum für Sozialversicherungen und Soziale Sicherheit

Luzerner Forum für Sozialversicherungen und Soziale Sicherheit

Kompetente Verstärkung für das Luzerner Forum

Luzern (ots)

An der gestrigen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Luzerner Forums für Sozialversicherungen und Soziale Sicherheit die Finanzexperten Pius Bernet und Reto Tarreghetta neu in den Vorstand gewählt. Nach der Genehmigung des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung haben die Mitglieder in neuer Zusammensetzung exklusive Einblicke erhalten, mit welch ausgeklügelten Methoden die CSS Versicherung die Rechnungen der Leistungserbringer überprüft.

Wahlen Vorstand

Mit Pius Bernet und Reto Tarreghetta gewinnt das Luzerner Forum zwei erfahrene Finanzexperten für den Vorstand: Pius Bernet wird ab dem 1. Juli 2018 neu Direktor der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL). Zuvor war der 60-Jährige Finanzchef der Schweizer Paraplegiker-Gruppe in Nottwil. Reto Tarreghetta ist seit März 2018 Geschäftsführer der Luzerner Pensionskasse (LUPK). Der 54-Jährige war vorher mehrheitlich im Finanzdienstleistungssektor tätig.

Neben der Wahl der beiden neuen Mitglieder in den Vorstand genehmigten die Teilnehmer zudem auch den Geschäftsbericht 2017 und die Jahresrechnung 2017.

CSS - Konsequent gegen Missbrauch

Nach der Mitgliederversammlung fand ein Netzwerk-Apéro, exklusiv für Kader der Träger- und Partnerorganisationen des Luzerner Forums, statt: Die rund 70 Kader erhielten faszinierende Einblicke, mit welche ausgeklügelten Methoden die CSS Versicherung die Rechnungen der Leistungserbringer überprüft. Die CSS nehme ihre Verantwortung als Krankenversicherer wahr, indem "wir die Rechnungen systematisch überprüfen, konsequent gegen Missbrauch vorgehen und unsere Kunden so vor ungerechtfertigten Ausgaben schützen", so CEO Philomena Colatrella.

Im Detail gaben Sanjay Singh, Leiter Konzernbereich Leistungen & Produkte, Matthias Schenker, Leiter Gesundheitspolitik, sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CSS detaillierte Einblicke über diese wichtige Kernaufgabe zur Missbrauchsbekämpfung der Krankenversicherung. Die anregende Diskussion am Ende der Veranstaltung wurde beim anschliessenden Apéro weiter vertieft.

Portrait-Fotos von Pius Bernet und Reto Tarreghetta sind zum Download auf der Homepage des Luzerner Forum verfügbar: https://www.luzerner-forum.ch/medienmitteilungen/

Weitere Informationen unter: https://www.luzerner-forum.ch/netzwerk-apero-20180613

Kontakt:

Hannes Blatter, Geschäftsführer Luzerner Forum / +41 41 367 49 16
hannes.blatter@luzerner-forum.ch

Plus de actualités: Luzerner Forum für Sozialversicherungen und Soziale Sicherheit