Tous Actualités
Suivre
Abonner Apptus Technologies DACH

Apptus Technologies DACH

Apptus präsentiert Studie und Infografik zum Online-Shopping Verhalten

München (ots)

"Warum, was und wie kaufen Sie eigentlich im Internet? Was erwarten Sie von Websites und welche Erfahrungen haben Sie gemacht?" Apptus eSales, die Data Driven eCommerce Software von Schwedens führenden Online-Händlern, hat sich mit diesen und weiteren Fragen in einer Studie an über 500 Shop-User[1] gewandt. Hierbei standen Themen wie Gewohnheiten, Loyalität und Einstellungen im Vordergrund. Die Studie zeigt, dass sich vergangene, positive Shopping-Erlebnisse auf die Bindung von Kunden an Websites auswirken. Kunden besuchen Shop-Websites regelmäßiger, wenn ihnen die für sie relevanten Artikel, wie es Apptus eSales generiert, angezeigt werden.

Folgende interessante Fakten zeigen die Ergebnisse:

Positive Erfahrungen bestimmen das Einkaufsverhalten 88 Prozent der Befragten haben eine Lieblingswebsite, die sie regelmäßig zum Einkauf nutzen, da sie mit dieser positive Online-Shopping Erlebnisse verbinden.

Einfache Lieferung, Zahlung und Suchfunktion locken Kunden

Für 57 Prozent der Befragten wäre eine schlechte, nicht auf die Kunden zugeschnittene Website, Grund dafür, diese zu verlassen und ihren Einkauf anderenorts zu erledigen. Einer der wichtigsten Faktoren in diesem Zusammenhang ist eine leicht bedienbare Suchfunktion.

Auch Ladezeitgeschwindigkeit und ein breites Produktportfolio der Website spielen aus Kundensicht eine wichtige Rolle.

Relevante Inhalte steigern Kundenbindung

63 Prozent der Online-Shopper empfinden es als positiv, wenn sich Online-Shops an ihre vergangenen Einkäufe "erinnern" und sind im Zuge dessen diesen Shops gegenüber loyaler eingestellt. Somit würden nahezu 70 Prozent der Befragten eine solche Website wieder besuchen.

[1] Studie durchgeführt im Auftrag von Apptus in Großbritannien.

Die Infografik ist auf Flickr verfügbar: https://www.flickr.com/photos/126106682@N04/sets/72157645615704342/

Über Apptus

Apptus Technologies ist ein schwedisches Software-Unternehmen und eines der führenden Unternehmen im Data-Driven eCommerce. Mit seinem Produkt Apptus eSales optimiert Apptus Online-Händlern signifikant die Performance bei der Conversion Rate, Customer Lifetime Value und Customer Loyalty. Kern des Produktes ist dabei der Einsatz wissenschaftlich fundierter Algorithmen, die das User-Verhalten aktueller Nutzer analysieren und daraus in Echtzeit Erkenntnisse über die wahrscheinlichen Interessen des jeweiligen Users ableiten. Auf dieser Basis bietet Apptus user-relevanten Content in allen Bereichen der Shop-Site an, zum Beispiel in den Bereichen Search, Navigation, Recommendation, Bannern, Promotions und Content. Zu den Kunden von Apptus zählen unter anderem INTERSPORT, WÜRTH, CDON, IKEA sowie die E-Plus Gruppe und die Möbel Pfister AG.

Weitere Informationen finden Sie unter www.apptus.de.

Geschäftsführer / management board: Helmut Freiherr von Fircks, Sitz der Gesellschaft / registered office: 80805 München Registergericht / commercial register of the Munich local court: Amtsgericht München, HRB-Nr.: 100710

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann einer Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegen. Sollten Sie nicht der für diese E-Mail bestimmte Adressat (oder diejenige Person, die für die Weiterleitung der Nachricht an den Adressaten zuständig ist) sein, dürfen Sie die Nachricht oder Teile der Nachricht nicht vervielfältigen, veröffentlichen oder in anderer Weise verbreiten oder verwerten. In diesem Fall sollten Sie die E-Mail löschen und den Absender durch eine Antwort-E-Mail auf diesen Umstand aufmerksam machen. Meinungen, Schlussfolgerungen sowie andere in dieser Nachricht enthaltenen Informationen, die sich nicht auf das offizielle Geschäftsgebaren der F & H Public Relations GmbH beziehen, sind weder als abgegeben noch als zur Benutzung oder Verbreitung genehmigt zu verstehen oder zu behandeln.

Information contained in this message is confidential and may be legally privileged. If you are not the addressee indicated in this message (or responsible for the delivery of the message to the person intended), you may not copy, disclose, or deliver this message or any part of it to anyone in any form. If you have received this e-mail in error, please delete this message and kindly notify the sender by 'Reply E-mail'. Opinions, conclusions, and other information in this message that do not relate to the official business of F&H Public Relations GmbH shall not be understood as stated or endorsed by F&H Public Relations GmbH.

Kontakt:


Apptus Technologies DACH
Mikael Lundborg
Vice President
Adams-Lehmann-Str. 44
80797 München
E-Mail: mikael.lundborg@apptus.com

F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: +49 89 / 12175 - 167
E-Mail: apptus@fundh.de

Plus de actualités: Apptus Technologies DACH
Plus de actualités: Apptus Technologies DACH
  • 30.04.2014 – 16:28

    Apptus startet in der DACH-Region durch

    München (ots) - Mit einer selbstlernenden Plattform für den Online-Handel hat das schwedische Software-Unternehmen Apptus erfolgreich auf dem deutschsprachigen Markt Fuß gefasst. Während in Skandinavien bereits bekannte Online-Händler wie IKEA, INTERSPORT Schweden und die CDON Group auf die eCommerce-Software Apptus eSales vertrauen, nutzen auch immer mehr Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die ...