Tous Actualités
Suivre
Abonner Apptus Technologies DACH

Apptus Technologies DACH

Apptus startet in der DACH-Region durch

München (ots)

Mit einer selbstlernenden Plattform für den Online-Handel hat das schwedische Software-Unternehmen Apptus erfolgreich auf dem deutschsprachigen Markt Fuß gefasst. Während in Skandinavien bereits bekannte Online-Händler wie IKEA, INTERSPORT Schweden und die CDON Group auf die eCommerce-Software Apptus eSales vertrauen, nutzen auch immer mehr Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die automatisierte Lösung: So haben sich bereits unter anderem die E-Plus-Gruppe und die Möbel Pfister AG für Apptus eSales entschieden, um den Kunden und seine Bedürfnisse noch mehr in den Mittelpunkt des Online-Shops zu stellen. "Gerade in den deutschsprachigen Regionen wächst der Online-Handel stark, daher ist jetzt für Apptus der richtige Zeitpunkt, unser Geschäft hier weiter auszubauen", sagt Mikael Lundborg, Vice President von Apptus. Der Softwarehersteller entschied sich für München als Standort, da von hier aus die gesamte DACH-Region gut erreichbar ist.

Nur noch relevante Inhalte dank Apptus eSales

Dem Nutzer nur die Produkte anbieten, die für ihn relevant sind. Das schafft die selbstlernende Commerce-Intelligence-Lösung Apptus eSales. Die Software nutzt die Erkenntnisse über das Nutzerverhalten eines Online-Shops, um einem aktuellen Nutzer durch den Echtzeit-Abgleich seinen Interessen entsprechende Inhalte anzuzeigen. Dahinter steckt ein mathematischer Algorithmus, der sich auf Basis des Nutzerverhaltens ständig weiterentwickelt. "Mit Apptus eSales spielen wir eine relevante Rolle im gesamten Segment des Data-Driven eCommerce. Wir begnügen uns nicht mit der Analyse der Daten, sondern sehen unseren Mehrwert in der Prognose der wahrscheinlichen Interessen eines Users. Online-Händler, die unsere Software nutzen, steigern nachweislich ihre Conversion Rate, den Gesamt-Umsatz und das Gesamt-Ergebnis innerhalb weniger Monate", so Mikael Lundborg, Vice President von Apptus.

Apptus eSales analysiert in Echtzeit das anonymisierte Nutzerverhalten und vergleicht dieses mit der Gesamt-Historie des Online-Shops. Abgeleitet davon, bekommt der aktuelle User mit Priorität die Artikel angezeigt, die mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Interessen entsprechen. Und das in allen relevanten Bereichen des Online-Shops - Empfehlung, Suche, Navigation, Promotions und Banner.

"Mit Apptus eSales geben wir unseren Kunden ein Tool an die Hand, das ab der Implementierung zu einem strategischen Wettbewerbsvorteil führt, der sich im Business-Case bemerkbar macht und dabei zu einem großen Teil automatisiert und selbstlernend funktioniert ", erklärt Florian Lüft, Apptus Business Development. Shop-Manager können Apptus eSales ohne großen IT-Aufwand in alle gängigen Shop-Plattformen integrieren. Dabei ist auch bei hohem Traffic die Verfügbarkeit der Plattform gesichert.

Über Apptus

Apptus Technologies ist ein schwedisches Software-Unternehmen und eines der führenden Unternehmen im Data-Driven eCommerce. Mit seinem Produkt Apptus eSales optimiert Apptus Online-Händlern signifikant die Performance bei der Conversion Rate, Customer Lifetime Value und Customer Loyalty. Kern des Produktes ist dabei der Einsatz wissenschaftlich fundierter Algorithmen, die das User-Verhalten aktueller Nutzer analysieren und daraus in Echtzeit Erkenntnisse über die wahrscheinlichen Interessen des jeweiligen Users ableiten. Auf dieser Basis bietet Apptus user-relevanten Content in allen Bereichen der Shop-Site an, zum Beispiel in den Bereichen Search, Navigation, Recommendation, Bannern, Promotions und Content. Zu den Kunden von Apptus zählen unter anderem INTERSPORT, WÜRTH, CDON, IKEA sowie die E-Plus Gruppe und die Möbel Pfister AG.

Weitere Informationen finden Sie unter www.apptus.de.

Kontakt:


Apptus Technologies DACH
Mikael Lundborg
Vice President
Adams-Lehmann-Str. 44
80797 München
E-Mail: mikael.lundborg@apptus.com

F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: +49 89 / 12175 - 133
E-Mail: apptus@fundh.de