Abonner LID Pressecorner

Ort: Kursaal Bern

Zeit: 10.00 Uhr, Beginn der Versammlung

Liebe Medienschaffende

Die Landwirtschaft ist und bleibt im öffentlichen Fokus. Ein Volksbegehren jagt zurzeit das nächste: Nach der Abstimmung über die beiden Initiativen «Trinkwasser» und «Pestizidfrei» stehen jene zur Massentierhaltung, Landschaft und Biodiversität an. Gleichzeitig ist die Agrarpolitik 22+ sistiert und ein Postulat verlangt neue Ansätze für eine umfassende Ernährungspolitik. Zudem blickt der SBV auf sein im nächsten Jahr anstehendes 125-Jahr-Jubiläum. Für Diskussionsstoff ist an unserer Delegiertenversammlung damit gesorgt.

Wir verleihen auch dieses Jahr je einen Medienpreis für eine ausserordentliche journalistische Leistungen über die Landwirtschaft in den drei Sprachregionen.

Im Anschluss der Veranstaltung ist es möglich, Einzelinterviews mit unseren Exponentinnen und Exponenten zu führen. Bitte melden Sie Ihr Interesse vorher an.

Die Traktandenliste der Versammlung finden Sie auf Seite 3 (siehe Originalmitteilung). Wir bitten Sie, sich bis spätestens am 16. November anzumelden. Ihre Eintrittskarte erhalten Sie am Pressestand vor Ort. Im Anschluss gibt es einen Stehlunch.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung zertifikatspflichtig ist.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihr Kommen!

Schweizer Bauernverband

Auskünfte und Anmeldung bei:

Schweizer Bauernverband
Sandra Helfenstein, Co-Leiterin Kommunikation