Abonner T&N Telekom & Netzwerk AG

T&N Telekom & Netzwerk AG

T&N übernimmt Telefonbau Schneider AG

T&N übernimmt Telefonbau Schneider AG / Am 18. Dezember 2012 hat die Telekom & Netzwerk AG, mit Hauptsitz in Dietlikon, die Telefonbau Schneider AG (TBS) in Zürich übernommen

Dietlikon (ots)

Nach 12 Jahren übergibt die TBS ihre Geschäftstätigkeiten der T&N Telekom & Netzwerk AG. Damit hat die TBS auf die veränderte Marktsituation reagiert - die Aktivitäten werden zusammengeschlossen und unter dem Dach der T&N Telekom & Netzwerk AG nahtlos weitergeführt.

T&N baut ihre Marktstellung durch die Übernahme der TBS weiter aus und ergänzt das Leistungssortiment mit Infotainment- und Multimedia-Lösungen für Hotels, Krankenhäuser, Kliniken und öffentliche Gebäude. Alle Kunden der Telefonbau Schneider AG werden durch T&N umfassend weiter betreut.

Gemäss T&N Verwaltungsratspräsident Hermann Graf, profitieren durch die Übernahme die TBS Kunden von erweiterten Leistungen und einem schweizweiten exzellenten Support. Alle Mitarbeitenden werden weiter am Hauptsitz in Dietlikon beschäftigt. Um die Synergien voll auszuschöpfen und die Zusammenarbeit der Teams sicherzustellen, wird der Standort an der Albulastrasse in Zürich per 31. Januar 2013 aufgelöst.

Gemeinsam Weitergehen

Moderne Kommunikations- und Netzwerktechniken kennen nur eine Richtung - die digitale Zukunft. Das Team von TBS Systems wird seine Talente und Kompetenzen ab sofort in die T&N einbringen. Der Name hat gewechselt. Der Anspruch bleibt sich gleich. Eine weitere Aufgabe des T&N Führungsteams ist die Weiterentwicklung des Managed Service Angebots.

Über T&N

Seit 1996 bietet T&N einzigartige Dienstleistungen in den Bereichen Informatik, Telekommunikation, Unified Communication und Videoconferencing. Prozesswissen und technische Spitzenleistungen lassen die Schnittstellen verschwinden. T&N liegt die Zufriedenheit der Kunden am Herzen und hat für ihre Mitarbeitenden höchste Priorität. T&N denkt weiter und bringt Sie weiter - mit 125 Mitarbeitenden an den Standorten Dietlikon, Zürich, Frauenfeld, Olten, Basel und Crissier.

Über TBS

Telefonbau Schneider AG (TBS Systems) wurde im Jahre 2000 gegründet. Als Anbieter von technischen Kommunikationslösungen und kundenspezifischen Infotainment Systemen hat sich TBS Systems einen Namen geschaffen.

Kontakt:

Corina Dicech, Marketing Manager