Abonner Domaine Clarence Dillon

Zur Feier des 75. Jubiläums des Familienunternehmens, vereint Präsident Domaine Clarence Dillon drei der grössten Leidenschaften der Dillon Familie, in einem einzigen, exquisiten Möbelstück: Philanthropie, Kunst und die Exzellenz des Château Haut-Brion

Frankreich (ots/PRNewswire)

Während des Jahres 2010 wurden rund um den Globus eine Reihe hochkarätiger Dinner veranstaltet, um den 75. Jahrestag des Erwerbs von Château Haut-Brion durch Clarence Dillon zu feiern.

Die Multimedia-Pressemitteilung finden Sie auf:

Der Urenkel von Herrn Dillon, Prinz Robert von Luxemburg, der Domaine Clarence Dillon seit 2008 führt, möchte den Abschluss dieser Veranstaltungen mit einem grossen Finale würdigen. Deshalb hat Prinz Robert in Zusammenarbeit mit Lord Linley (dem Gründer von Linley, dem Hersteller von speziellen Möbelanfertigungen der gehobenen Kategorie) eine limitierte Möbelserie designt und in Auftrag geben: 20 Weinkabinette, wahre Kunstwerke, um die edle Kollektion von Château Haut-Brion Vintage Weinen (15 rot und 5 weiss) zu lagern.

Elf dieser Weinkabinette werden im Laufe der Jahre 2011 und 2012 in den Ländern versteigert werden, wo die feierlichen Gala-Dinner in 2010 stattfanden: Frankreich, England, USA, China, Japan und Russland.

Alle Erlöse aus diesen Verkäufen werden an eine Reihe ausgewählter regionaler Wohltätigkeitsorganisationen aus den Bereichen Gesundheit, Bildung und Kindheitsentwicklung gespendet werden.

Prinz Robert von Luxemburg wird diese Reihe von Auktionen am Donnerstag, 19. Mai, bei amfARs gefeierter Cinema Against AIDS Gala im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes eröffnen.

Während der Filmfestspiele wird ein Kabinett mit Rotweinen versteigert werden und alle Erlöse gehen an amfAR - die Foundation for AIDS Research. Diese Wohltätigkeitsgala zählt zu den renommiertesten in Europa und wird seit 18 Jahren während der Filmfestspiele in Cannes veranstaltet.

Weitere Informationen und Einzelheiten in der vollständigen Pressemitteilung unten:

Pressekontakt: Ketchum Agency

Patricia Attar: +33(0)1-53-32-55-90 - patricia.attar@ketchumpleon.fr