Tous Actualités
Suivre
Abonner Spitzbarth

Spitzbarth

Spitzbarth Juwelier geht neue Wege und erstellt zu seinem 100 Jahr Jubiläum eine limitierte Serie von Crypto Gold Nuggets (NFTs)

Spitzbarth Juwelier geht neue Wege und erstellt zu seinem 100 Jahr Jubiläum eine limitierte Serie von Crypto Gold Nuggets (NFTs)
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

Das Schweizer Unternehmen Spitzbarth Juwelier feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Anlässlich ihres Jubiläums sind die Gold- und Silberschmiede aus Zürich der Frage nachgegangen, wie sich ihre Zunft in den nächsten hundert Jahren wohl entwickeln könnte. Dem Trend der Digitalisierung folgend, sind sie auf die nächste Generation von Schmuck- und Sammlerstücken gestossen, Non-fungible Tokens oder kurz NFTs, digitale Unikate oder einfach Kunstwerke auf der Blockchain. Spitzbarth Juwelier hat gleich selber Hand angelegt und eine Serie von 100 Crypto Gold Nuggets kreiert und auf der Ethereum - Blockchain geprägt, oder wie es im Fachjargon heisst - gemintet.

Jedes der 100 Crypto Gold Nuggets wurde von Marco Spitzbarth individuell gestaltet und mit verschiedenen Eigenschaften ausgezeichnet. So hat jedes Stück der Serie einen eigenen Charakter und ist auf seine Art einzigartig.

Die Idee, bei der Umsetzung auf die Blockchain-Technologie zu setzen, liegt laut Marco Spitzbarth in den Parallelen der beiden Industrien. So steht bei einer Blockchain wie beim Juwelier das Vertrauen im Zentrum. Arbeiten aus dem Hause Spitzbarth sind von Natur aus non fungible, also nicht ersetzbar, einzigartig und eignen sich seit 1921 als Liebhaber- und Sammlerobjekte. Sei es nun ein Siegelring aus Roségold mit individueller Gravur oder ein digitaler Token mit einzigartiger Signatur.

Die digitalen Kunstwerke überweist Spitzbarth Juwelier direkt auf eine Wallet oder auf die eigens dafür hergestellte Token-Card. Die limitierte Auflage von 100 Crypto Gold Nuggets auf dem Ethereum Mainnet machen die digitalen Kunstwerke bereits heute zu kostbaren Sammlerstücken.

Pressekontakt:

Marco Spitzbarth
044 340 00 08
spitzbarth@spitzbarth.com

Plus de actualités: Spitzbarth
Plus de actualités: Spitzbarth
  • 31.08.2011 – 10:10

    Spitzbarth verschenkt Diamanten

    Zürich-Höngg (ots) - Anlässlich des 90 Jahre Firmenjubiläums hatte die Silberschmiede Spitzbarth im Juli im Rahmen eines Wettbewerbs zur Gestaltung der fünften Informationskarte einer von Marco Spitzbarth initiierten Serie aufgerufen. «Wir wollten wissen, wie die Kundschaft unser Geschäft sieht, und wie sie dies visualisieren würde», sagt Inhaber Roland Spitzbarth. Nun ist der Wettbewerb vorbei und er und sein Sohn Marco zeigen sich begeistert ob der Kreativität ...

  • 07.07.2011 – 09:11

    90 Jahre SPITZBARTH Zürich - Jubiläum mit anspruchsvollem Wettbewerb

    Zürich-Höngg (ots) - Wer einen wertvollen Halbkaräter gewinnen will, hat noch bis Ende Juli Zeit. Gefragt sind kreative Beiträge. SPITZBARTH will wissen, wie seine Kunden die Traditionsfirma sehen. Das von Marco Spitzbarth künstlerisch betreute Projekt von 5 Informationskarten findet damit seinen Abschluss. Als Anregung gibt es einen Ausschneidebogen mit Produkten ...

  • 22.02.2011 – 16:36

    Silberschmied Spitzbarth schliesst sein Verkaufsgeschäft in der Stadt Zürich

    Zürich (ots) - Der alteingesessene Silberschmied Spitzbarth schliesst sein Verkaufsgeschäft in der Stadt Zürich und zieht nach Zürich-Höngg. Dort führt Spitzbarth schon seit 2002 sein Atelier und neu ein grosszügiges Verkaufsgeschäft. Als Grund für den Auszug aus der Innenstadt nennt Spitzbarth eine Erhöhung der Miete um ein Mehrfaches. Obwohl die ...