Abonner Spitzbarth

Spitzbarth

Silberschmied Spitzbarth schliesst sein Verkaufsgeschäft in der Stadt Zürich

Zürich (ots)

Der alteingesessene Silberschmied Spitzbarth schliesst sein Verkaufsgeschäft in der Stadt Zürich und zieht nach Zürich-Höngg. Dort führt Spitzbarth schon seit 2002 sein Atelier und neu ein grosszügiges Verkaufsgeschäft. Als Grund für den Auszug aus der Innenstadt nennt Spitzbarth eine Erhöhung der Miete um ein Mehrfaches.

Obwohl die Silberschmiede Spitzbarth seit vier Generationen in der Stadt Zürich verankert sind, schliessen sie Ende Februar 2011 das Verkaufsgeschäft am Weinplatz. Die lokale Bijouterie kann nicht mithalten mit internationalen Boutique-Ketten, welche einen dreifachen Mietzins zu zahlen bereit sind.

Am 1. März 2011 werden die Silberschmiede Spitzbarth an der Limmattalstrasse 140 in Zürich-Höngg ihr neues Verkaufsgeschäft eröffnen. Im Hintergrund des grosszügigen Ladens ist die Atelier-Atmosphäre spürbar, im Vordergrund steht aber die kompetente Beratung.

"Der Standort spielt heute keine Rolle mehr, für die Kunden zählen Qualität und Design", erklärt Roland Spitzbarth. Und dafür reisen Stammkunden aus der ganzen Schweiz zu den Silberschmieden Spitzbarth.

90 Jahre Silberschmiede Spitzbarth in Zürich

Die Tradition der Silberschmiede Spitzbarth in Zürich begründete Fritz Spitzbarth 1921 im Quartier Riesbach. 1936 übernahm Rudolf Spitzbarth die Silberschmiede und präsentierte 1944 die erste Gold- und Silberschmuck-Kollektion von Spitzbarth.

1960 verlegte die Familie das Verkaufsgeschäft in die Altstadt, an den Weinplatz. 1991 übernahm mit Roland und Monika Spitzbarth die dritte Generation das Geschäft. Sie bauten eine moderne Bijouterie auf mit Gold-, Platin- und Silberschmuck für die selbstbewusste Frau von heute.

Die vierte Generation der Silberschmiede Spitzbarth steht schon bereit: Im Hintergrund baut der 29 jährige Marco Spitzbarth einen Online-Shop auf, der das neue Verkaufsgeschäft ergänzen wird.

Kontakt:

Marco Spitzbarth