Abonner Prophet

Die strategische Markenberatung Prophet ernennt zwei neue Co-Chefs und will in EMEA weiter kräftig wachsen

Die strategische Marketing- und Markenberatung Prophet will in Europa noch schneller wachsen und hat daher Tosson El Noshokaty und Tobias Bärschneider zum gleichberechtigten Führungsduo für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Die Ernennung ist sofort wirksam. Die beiden Top-Manager berichten direkt an das Executive Committee von Prophet in San Francisco, USA.

"Das vergangene Jahr war für uns erneut sehr erfolgreich. Wir sind in der Region EMEA zweistellig gewachsen. Tosson El Noshokaty und Tobias Bärschneider haben zu diesem grossen Erfolg massgeblich beigetragen", sagt Rune Gustafson, Mitglied des Executive Committee von Prophet: "Die neue Struktur unterstreicht unseren Willen und unsere unternehmerische Agilität, auf sich rasch ändernden Märkten weiter flexibel und erfolgreich zu agieren sowie den Ehrgeiz, für unsere Kunden auf lokaler Ebene noch schneller die richtigen Lösungen und Services zu finden".

Tobias Bärschneider, seit 2007 als Experte für die strategische Markenführung bei Prophet aktiv, blickt auf seine neuen Aufgaben: "Wir erleben bei Prophet gerade eine sehr aufregende Zeit. Ich freue mich, unsere ehrgeizigen Wachstumsambitionen mit unserem starken Team umzusetzen, die operative Effizienz weiter zu steigern und vor allem weiterhin innovative Lösungen für und mit unseren Kunden zu entwickeln". Bärschneider sieht in der Doppelspitze mit seinem langjährigen Kollegen El Noshokaty grosse Vorteile für Kunden und sein Unternehmen: "So können wir beiden noch besser unsere individuellen Stärken ausspielen. Gleichzeitig habe ich einen engen Partner zur Seite, dem ich voll vertraue. Niemand vermag das gesamte Geschäft allein zu überblicken. Da ist es hilfreich, wenn wir zwei Manager an der Spitze sind".

"Ich freue mich vor allem darauf, weiter gemeinsam mit unseren Kunden und unserem tollen Team an spannenden Projekten und Herausforderungen zu arbeiten. Die Aufgaben und Chancen sind vielfältig und auch wir müssen uns ständig verändern, anpassen und neue Wege entwicklen um den technischen und gesellschaftlichen Veränderungen unserer Zeit gerecht zu werden", meint El Noshokaty, seit 2011 bei Prophet. Der Top-Consultant war zuvor Mitgründer der Strategieberatung Noshokaty, Doering und Thun (NDT). Als Deutscher mit ägyptischen Wurzeln, der in London lebt und arbeitet hat El Noshokaty in vielen Regionen der Welt gearbeitet und Erfahrungen im Umgang mit Sprachbarrieren und unterschiedlichen Kulturen gesammelt. Es sei daher eine grosse Freude und Herausforderung, ein so schlagkräftiges, internationales Team zu führen, meint der Strategieexperte: "Mit rund einem Dutzend verschiedener Nationalitäten bietet unser Team eine wunderbare Melange aus vielen Kulturen, die unterschiedliche Perspektiven auf die strategischen Herausforderungen unserer Kunden mitbringen."

Prophet wurde 1992 in San Francisco gegründet und ist heute das grösste unabhängige Beratungsunternehmen für Wachstumsthemen im Bereich Marke und Marketing in der digitalen Welt. Kunden wie BMW, eBay, Electrolux, Postbank, Swarovski und T-Mobile verlassen sich auf unseren Rat und sehen in uns einen langfristigen strategischen Partner. We help our clients to find better ways to grow!

Johanna Pochhammer
Mobile +49 160 90776303