Abonner Schweizerische Diabetes-Stiftung

Schweizerische Diabetes-Stiftung

Ausschreibung Medienpreis 2011 der Schweizerischen Diabetes-Stiftung

Baden (ots)

Die Schweizerische Diabetes-Stiftung freut sich, ihren Medienpreis zum zweiten Mal öffentlich ausschreiben zu dürfen. Angesprochen werden alle professionellen Medienschaffenden in der Schweiz, welche im Jahre 2010 einen Beitrag (print oder elektronisch) zum Thema Diabetes mellitus publiziert haben.

Inhaltlich müssen Themen rund um die allgemeine Aufklärung über die Zuckerkrankheit, die rechtzeitige Erkennung, die zweckmässige Behandlung, die Schulung oder die Prävention von Diabetes abgedeckt sein. Nicht teilnahmeberechtigt sind wissenschaftliche Publikationen (in medizinischen Fachzeitschriften), sowie Publireportagen u.ä. Die Preissumme beträgt Fr. 5'000.00. Der Preis wird am 12. November 2011, während des 2. Deutschschweizer Diabetikertags in Basel verliehen.

Die Schweizerische Diabetes-Stiftung bezweckt die Förderung und Unterstützung der wissenschaftlichen Forschung über die Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) und der damit im Zusammenhang stehenden medizinischen und sozialmedizinischen Untersuchungen, die allgemeine Aufklärung über die Zuckerkrankheit, über ihre rechtzeitige Erkennung und zweckmässige Behandlung, sowie insbesondere über die Schulung der Diabetesbetroffenen.

In der Schweiz sind mehr als 350'000 Personen von der Zuckerkrankheit betroffen. Aufklärung und Information zu dieser chronischen Krankheit tut Not. Mit dem Medienpreis soll der Beitrag, den Medienschaffende dazu leisten, ausgezeichnet werden.

Schriftliche Eingaben bitte bis zum 31.3.2011 an das Sekretariat der Schweizerischen Diabetes-Stiftung, Stichwort: Medienpreis, Rütistrasse 3a, 5400 Baden. Bitte Originalpublikation und CV beilegen. Die Jury, die aus fünf Fachexperten besteht, wird den Preisträger oder die Preisträgerin bis Ende Juni 2011 schriftlich benachrichtigen. Es kann keine Korrespondenz geführt werden.

Kontakt:

Sekretariat der Schweizerischen Diabetes-Stiftung
Stéphanie Grillet
Rütistrasse 3a
CH-5400 Baden
Mobile: +41/79/581'19'91
Fax: +41/56/200'17'95
E-Mail: sds@hin.ch

Plus de actualités: Schweizerische Diabetes-Stiftung
  • 23.02.2010 – 14:00

Ausschreibung Medienpreis 2010 der Schweizerischen Diabetes-Stiftung

Baden (ots) - Die Schweizerische Diabetes-Stiftung freut sich, erstmals öffentlich ihren Medienpreis ausschreiben zu dürfen. Angesprochen werden alle Medienschaffenden in der Schweiz, welche im Jahre 2009 einen Beitrag (print oder elektronisch) zum Thema Diabetes mellitus publiziert haben. Inhaltlich müssen Themen rund um die allgemeine Aufklärung über die Zuckerkrankheit, die rechtzeitige Erkennung, die ...