Tous Actualités
Suivre
Abonner NTT Communications

NTT Communications

Salesforce.com unterzeichnet Vereinbarung mit NTT Communications über Einrichtung eines Rechenzentrums in Tokio

Tokio (ots/PRNewswire)

Salesforce.com [NYSE: CRM],
das führende Unternehmen im Bereich Enterprise Cloud Computing, und
NTT Communications (NTT Com) gaben am 5. Oktober den Abschluss einer
Übereinkunft zur Einrichtung eines Rechenzentrums in Tokio bekannt,
das die Cloud-Computing-Systeme von salesforce.com verbessern soll.
Als neustes Rechenzentrum von salesforce.com soll die Einrichtung in
Tokio nach ihrer Fertigstellung 2011 den wachsenden Kundenstamm von
salesforce.com in Japan unterstützen.
Meinungen zu dieser Meldung
"Salesforce.com hat in Japan ein explosionsartiges Wachstum
verzeichnet", erklärte Marc Benioff, Vorsitzender und CEO von
salesforce.com. "NTT Com ist für uns seit vielen Jahren ein äusserst
zuverlässiger Partner und wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen
durch das neue Rechenzentrum, mit dem wir unseren anhaltenden
Kundenerfolg in der Region stützen wollen, auszubauen."
"Ich freue mich sehr über die Entscheidung von salesforce.com,
NTT Com als Partner für sein Rechenzentrum in Japan zu wählen. Diese
beruht sicherlich nicht zuletzt auf der grossen Wertschätzung unserer
umfassenden Erfahrung mit Rechenzentren an rund 100 Standorten
weltweit sowie unserer Fähigkeit, in Sachen Architektur, Ausstattung
und Sicherheit nur das Beste zu bieten", so Shinobu Umino, der Senior
Executive Vice President von NTT Com. "Durch das Angebot von
Salesforce über VPN konnten wir eine solide Vertrauensbeziehung
aufbauen und freuen uns, dass salesforce.com bei der Bereitstellung
seiner hochzuverlässigen Cloud-Dienste in Zukunft auf unseren
ausgezeichneten Service setzt."
Cloud Computing in Japan auf dem Vormarsch
Einem Bericht des Ministeriums für innere Angelegenheiten und
Kommunikation zufolge soll sich der japanische Markt für
Cloud-Dienste bis 2015 um rund 2,4 Milliarden Yen vergrössern (1).
Darüber hinaus gilt die japanische Informations- und
Kommunikationsinfrastruktur in 24 Ländern und Regionen der Welt als
die Nummer 1, insbesondere im Hinblick auf die Geschwindigkeit und
die preisliche Wettbewerbsfähigkeit der Breitbandtechnologie (2).
Durch die Einrichtung eines Rechenzentrums in Japan verschafft sich
salesforce.com Zugang zu einem hochentwickelten Netzwerk, das die
Geschwindigkeit seiner Cloud-Dienste für Kunden in Japan und dem
asiatischen Raum noch weiter steigern wird.
Informationen zu salesforce.com
Salesforce.com ist das führende Unternehmen im Bereich Enterprise
Cloud Computing. Die Plattform und CRM-Anwendungen
(http://www.salesforce.com/crm) des Unternehmens basieren auf der
Echtzeit- und Multi-Tenancy-Architektur von salesforce.com und haben
die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren Kunden
zusammenarbeiten und kommunizieren. Nachfolgend nur einige Beispiele:
- Salesforce.com ist das führende Unternehmen im Bereich Enterprise Cloud
      Computing. Die Plattform und CRM-Anwendungen des Unternehmens basieren
      auf der Echtzeit- und Multi-Tenancy-Architektur von salesforce.com und
      haben die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren
      Kunden zusammenarbeiten und kommunizieren. Nachfolgend nur einige
      Beispiele:
    - Die Sales Cloud zur Automatisierung des Verkäuferstamms und zur
      Verwaltung von Kontaktdaten
    - Die Service Cloud für Kundenservice und Support-Lösungen
    - Chatter für soziale Mitarbeit
    - Die Plattform Force.com für massgeschneiderte Anwendungsentwicklung
    - AppExchange, der weltweit führende Marktplatz für Anwendungen im
      Bereich des Enterprise Cloud Computing
(1) 2010/5, Smart-Cloud-Forschungsbericht des japanischen
Ministeriums für innere Angelegenheiten und Kommunikation,
http://www.soumu.go.jp/main_content/000066036.pdf
(2) 2009/5, Bericht über die japanische ICT-Infrastruktur des
japanischen Ministeriums für innere Angelegenheiten und
Kommunikation, www.soumu.go.jp/menu_news/s-news/2008/080318_3.html
Salesforce.com bietet durch Cloud Computing den schnellsten Weg
zum Kundenerfolg. Am 31. Juli 2010 verwaltete salesforce.com
Kundeninformationen für rund 82.400 Kunden, darunter Allianz
Commercial, Dell, Japan Post, Kaiser Permanente, KONE, und SunTrust
Banks.
Noch nicht eingeführte Dienste oder Funktionen, auf die in dieser
oder anderen Pressemitteilungen oder aber in anderen öffentlichen
Aussagen Bezug genommen wird, sind aktuell nicht verfügbar. Es
besteht die Möglichkeit, dass sich ihre Markteinführung verzögert
oder überhaupt nicht stattfindet. Wir empfehlen allen Kunden, die
Anwendungen von salesforce.com erwerben, bei ihrer Kaufentscheidung
lediglich die gegenwärtig verfügbaren Funktionen einzubeziehen.
Salesforce.com ist in San Francisco ansässig und unterhält
Niederlassungen in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens
werden an der New York Stock Exchange unter dem Kürzel "CRM"
gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie auf
http://www.salesforce.com oder unter der Rufnummer 1-800-NO-SOFTWARE.
Informationen zur NTT Communications Corporation
Besuchen Sie die Website www.ntt.com/index-e.html
Copyright (c) 2010 salesforce.com, inc. Alle Rechte vorbehalten.
Salesforce und das "no software"-Logo sind eingetragene Marken von
salesforce.com, inc. salesforce.com ist Eigentümer weiterer
eingetragener und nicht eingetragener Marken. Andere in dieser
Pressemitteilung erwähnte Namen sind möglicherweise Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Ansprechpartner:
    Jane Hynes
    Salesforce.com
    Tel.: +1-415-901-5079
    E-Mail:  jhynes@salesforce.com
    (Frau) Yasuko Oka oder (Frau) Akiko Suzaki
    Presseabteilung
    NTT Communications Corporation
    Tel.: +81-3-6700-4010
    E-Mail:  hodo-cp@ntt.com

Pressekontakt:

CONTACT: Jane Hynes von Salesforce.com, Tel.: +1-415-901-5079,
E-Mail:jhynes@salesforce.com; oder (Frau) Yasuko Oka oder (Frau)
Akiko Suzaki,Presseabteilung von NTT Communications Corporation,
Tel.: +81-3-6700-4010,E-Mail: hodo-cp@ntt.com

Plus de actualités: NTT Communications
Plus de actualités: NTT Communications
  • 22.09.2010 – 04:53

    NTT Com vergrössert seine Präsenz in Thailand

    Tokio (ots/PRNewswire) - NTT Communications (NTT Com) hat am 21. September bekannt gegeben, dass seine Tochtergesellschaft NTT Communications (Thailand) Co., Ltd. am 30. September eine Zweigstelle in Ayutthaya (Thailand) eröffnen wird. Die neue Zweigstelle in Ayutthaya wird die dritte Zweigstelle des Unternehmens sein und wird multinationale Unternehmen mit ICT-Lösungen beliefern, wozu u. a. Dienstleistungen in den ...

  • 08.07.2010 – 06:16

    NTT Com eröffnet Niederlassung zur Erschliessung des kambodschanischen Markts

    Tokio, July 7, 2010 (ots/PRNewswire) - NTT Communications (NTT Com) gab am 7. Juli bekannt, dass das Tochterunternehmen NTT Communications (Thailand) Co., Ltd., mit sofortiger Wirkung eine Niederlassung in Phnom Penh (Kambodscha) betreibt. Die Niederlassung in Phnom Penh unter der Leitung von Tsuyoshi Kawashima, der gleichzeitig Präsident von NTT Communications ...