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Jargon verhindert Zunahme der Online-Marketing-Ausgaben

London (ots/PRNewswire)

- Studie von ad:tech London zeigt, dass ein grosses Interesse an
Online-Investitionen vorhanden wäre, wenn die Resultate deutlicher
dargestellt würden
Laut einer unabhängigen Marktforschungsstudie*, die im Vorfeld
der diesjährigen ad:tech London in Auftrag gegeben wurde, muss die
britische Digitalmarketing-Branche hinsichtlich ihrer
Selbstvermarktung wesentlich deutlicher werden, wenn sie die Chancen
des wachsenden Interesses für britische Investmentgeschäfte im
Bereich Online- und digitalem Marketing nutzen möchte.
Bitte hier klicken, um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen:
http://www.prnewswire.com/mnr/prne/adtech/37549
Die Befragung von über 900 Besuchern der letztjährigen
Ausstellung zeigt, dass fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent)
davon ausging über dreissig Prozent ihres Budgets im Laufe der
kommenden zwölf Monate für digitales Marketing einzuplanen, was einen
Anstieg von neun Prozent im Vergleich zum letzten Jahr ausmacht. Der
wichtigste Grund für diese Investitionsquote war die Tatsache, dass
über zwei Drittel der Befragten (62 Prozent) davon überzeugt waren,
dass das Online-Marketing höhere Rendite liefern würde als die
Offline-Marketingkanäle.
Die Studie belegt zudem das Bedürfnis nach grösserer Klarheit
über die Art und Weise, wie digitale Marketer ihre Dienstleistungen
positionieren. Christophe Asselin, Group Marketing und Content
Director bei ad:tech: "Es gibt ganz klare Möglichkeiten für Marketer,
Kapital aus den zunehmenden Kapitalanlagen der britischen Unternehmen
bezüglich des Online-Marketings zu schlagen. Dies muss jedoch mit
einem Verständnis für die Unternehmensanforderungen einhergehen und
nicht mit den typischen Marketingfloskeln. Aufgrund dieser
Sprachbarriere kam es zum Bruch zwischen traditionellem und
Online-Marketing, was bei vielen Marketern, die das Internet in ihrer
derzeitigen Marketing-Strategie integrieren, zu Frustrationen führte.
Da die Studie zeigt, dass ein Bedürfnis nach spürbaren Auswirkungen
auf die Geschäftsentwicklung besteht, müssen wir als Branche endlich
begreifen, dass Diskussionen über das digitale Marketing sich in
erster Linie mit Geschäftszielen befassen müssen."
"Es ist wichtig, dass das digitale Marketing Herausforderungen
angeht, indem man zuerst einmal versteht, welche Anforderungen
erfüllt werden müssen, bevor man sich darüber Gedanken macht, wie
diese Ziele erfüllt werden können. Viele Marketingstrategien wurden
mit technischem Potenzial geführt, wohingegen man den Geschäftssinn
dabei völlig ausser acht liess. Das diesjährige Konferenzprogramm ist
eine echte Roadmap, die Marketern und Entscheidungsträgern dabei
hilft, digitale Möglichkeiten mit den Geschäftszielen neu
auszurichten.
Die Konferenz und Ausstellung findet vom 22.bis 23. September in
Olympia statt und hat sich mittlerweile zur grössten Versammlung der
digitalen Marketingbranche im Vereinigten Königreich etabliert(
http://www.ad-techlondon.co.uk). Die folgenden Redner und
Diskussionen werden Teil des diesjährigen Konferenzprogramms sein:
  • Rory Sutherland, Vorsitzender von Ogilvy Uk und Präsident von IPA (Institute of Practitioners in Advertising). In seiner ersten Ansprache als neuer Präsident des IPA, wird Rory darüber berichten, wie das Institut zukünftig beabsichtigt, die Internet-Werbung zu regulieren
  • Alex Hunter, Leiter des Online Marketing bei der Virgin Group. Alex wird darüber sprechen, warum es für Marken nicht völlig egal sein sollte, ob sie sich um ihre Kunden kümmern oder nicht
  • Richard Titus, CEO von Associated Northcliffe Digital. Der ehemalige Leiter von BBC audio and music interactive und BBC mobile wird erläutern, wie sich Northcliffe Digital anpassen wird, um das digitale Erlebnis quer durch die Daily Mail Online zu verbessern
  • Thomas Gensemer, geschäftsführender Gesellschafter von Blue State Digital. Ein Jahr nach dem US-Wahlkampf 2008 wird einer seiner wichtigsten Architekten darüber diskutieren, was die britischen Parteien und Marken aus Barak Obamas Erfolg im Internet lernen können
  • Jacek Utko, Design Director von Bonnier Business Press CEE, wird den digitalen Einfluss auf den Medienkonsum zum Thema machen und ausserdem darüber sprechen, wie das Design (nicht nur das Erscheinungsbild) Zeitungen retten kann
  • Jane Nicholson, Regionaldirektorin des Tourism Queensland, wird die beste Werbekampagne des Jahres präsentieren, die der sozialen Medienkampagne "Best job in the world" dabei helfen soll, einen Verwalter für eine australische Trauminsel zu finden
Mobiles Marketing und Video-Werbung als Schlüssel zum Wachstum
Die Studie hat ausserdem gezeigt, dass es in diesem Jahr
wahrscheinlich zu einer vermehrten Investition vor allem in den
Bereichen Mobile und Online-Videos kommen wird. Man rechnet damit,
dass sich die Investitionen bezüglich des Mobile-Marketing dieses
Jahr verdoppeln werden, da 37 Prozent der Marketer angaben, dass es
ein Investitionsbereich für sie wäre. Ähnlich verhält es sich mit
Video-Werbung, die wahrscheinlich einen 15-prozentigen Anstieg an
Investitionen verzeichnen wird.
Um dieses wachsende Interesse am Mobile Marketing
widerzuspiegeln, veranstaltet die Show zum ersten Mal die Mobile
Marketing Ausstellung. Durch diese neue Einrichtung sollen die
wichtigsten britischen Agency Buyers, Marketer von Marken und Mobile
Marketing-Anbieter zusammengebracht werden, damit sie diskutieren
können, wie Unternehmen mobile Anwendungen und
Direktmarketingstrategien effektiver nutzen können.
Asselin fügte hinzu: "Mobiles Marketing ist ein Bereich, der zur
Zeit stark wächst, aber zugleich herrschen Ungewissheit und ein
Mangel an Verständnis, da viele der Marketer nicht wissen, wie man es
richtig anwenden kann. Zu Beginn diesen Jahres hat ABI Research
geschätzt, dass das Mobile Marketing auf Grund der neuen Plattformen
für werbefinanzierte Diensleistungen wie mobile Suche, Video- und
Spielinhalte verglichen mit nur $1,8 Milliarden Dollar im Jahr 2007
bis 2013 wahrscheinlich auf weltweit über $24 Milliarden anwachsen
wird. Dieser Bereich der Ausstellung wird praktischen Rat
hinsichtlich der verschiedenen Möglichkeiten anbieten, die Marketern
zur Auswahl stehen, wenn sie den Wunsch verspüren, das
Leistungspotenzial des Mobilen Marketing zu nutzen."
Zusätzlich dazu fliessen quer durch die zweitägige Ausstellung
mehr als 120 Seminare in themengesteuerte Bereiche mit ein: Einblick
und Forschung, Marketing Integration und Wahlkampfstrategie,
Marketing-Netzwerke, E-Mail-Marketing, Online Video, Social Media,
Targeting, Suche, Webanalysen und Mobiles Marketing. Es wurden
Tagungen konzipiert, um praktischen Rat zu geben und von den
Erfahrungen aus den Kampagne-Fallbeispielen von Marken wie z.B. Coca
Cola, COI, Kuoni und Unilever zu profitieren. Zum vierten Mal in
Folge wird die Ausstellung auch wieder die Google University dabei
haben, die Marketern Anfänger- und Fortgeschrittenenklassen darüber
anbietet, wie Tools wie z.B. Google AdWords Unternehmen helfen
können. Bei der Ausstellung rechnet man mit über 200
Marketing-Serviceanbietern, die zu allen denkbaren Themen aus dem
Bereich digitales Marketing ausstellen.
Das komplette Seminar- und Konferenzprogramm finden Sie unter:
http://www.ad-techlondon.co.uk
* Vivid Interface führte eine Besucherstudie mit Besuchern und
Nichtbesuchern der ad-tech 2008 durch. Die Befragung wurde im Oktober
2008 durchgeführt. 982 Umfragen wurden vollständig abgeschlossen.
Dies entspricht 14% aller Besucher**: 7.134 einschliesslich 5.718
Besucherzahl (registriert) 1.416 sonstige Besucher.
** von ABC (Audit Bureau of Circulations) geprüfte Zahlen
ANMERKUNGEN FÜR DIE REDAKTION:
Über ad:tech London (http://www.ad-techlondon.co.uk)
ad:tech London hat sich ausschliesslich auf Interactive
Advertising and Marketing Technologies spezialisiert, wie z.B. Search
Engine Marketing, Email Marketing, Mobile Marketing und E-Commerce.
ad:tech London ist die einzige Veranstaltung in Grossbritannien, die
ihren Besuchern von erstrangigen Grossunternehmen und kleinen und
mittelständischen Unternehmen die Gelegenheit bietet, die ganze
Bandbreite von interaktiver End-to-End-Werbung und Marketinglösungen
zu erkunden. ad:tech London ist eine einmalige Gelegenheit für
Geschäftsführer, Marken-/Produktmanager, Vertriebsdirektoren,
Medienplaner/-einkäufer, Creative Directors, PR-Manager, Campaign
Manager, Agency Executives und Marketing-Dienstleister, um die
neuesten Entwicklungen und Marktanalysen in Erfahrung zu bringen,
gemeinsam vorbildliche Verfahren zu nutzen, Herausforderungen der
Industrie zu begegnen und besser zu verstehen, wie Ergebnisse erzielt
werden können, die direkt zu einer grösseren Marketingleistung und
Kapitalerträgen führen.
Über dmg world media:
dmg world media ist ein internationaler Messeveranstalter mit
wichtigen Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien. Die dmg world
media ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Daily Mail
und von General Trust plc (DMGT).
Zusätzliche Informationen über dmg world media finden Sie unter:
http://www.dmgworldmedia.com
Contact:
    Christophe Asselin
    Event Director - Technology Europe
    ad:tech, http://www.ad-tech.com
    iMedia Connection, http://www.imediaconnection.com
    T: +44(0)203-180-6510

Pressekontakt:

Contact: Christophe Asselin, Event Director - Technology Europe,
ad:tech, http://www.ad-tech.com, iMedia Connection,
http://www.imediaconnection.com, T: +44(0)203-180-6510