Tous Actualités
Suivre
Abonner eBalance.ch

eBalance.ch

Leichter abnehmen mit NZZ Online: eBalance.ch

Zurich (ots)

NZZ Online lanciert unter dem Namen "eBalance"
einen neuen Service, der die interaktive Gewichtsabnahme ermöglicht.
Hinter eBalance, das dem individuellen Lebensstil angepasst ist,
steckt keine neue Wunderdiät. Es geht um die gesunde Balance zwischen
Kalorienaufnahme und Kalorienverbrennung. Das Konzept ist in Schweden
von Professor Stephan Rössner entwickelt worden, einer international
anerkannten Autorität in der Forschung zu den Themen Übergewicht und
Abnehmen. Er entwickelte eine alltagstaugliche Methode, bei der sich
gesunde Ernährung und genügend Bewegung ergänzen.
Die Grundlage des Programms bilden eine Nahrungsmittel-Datenbank
mit rund 6000 Einträgen, eine Kochrezept-Sammlung mit zur Zeit gegen
400 Rezepten und eine Trainings- und Fitnessdatenbank mit 200
Sportarten und 40 Übungs-Modulen. Eigene Rezepte und Fitnessübungen
können in das Programm eingefügt werden. In einem persönlichen
Tagebuch werden die Ergebnisse im Verhältnis zu den Zielen
festgehalten und darauf basierend passt das Programm die Vorschläge
für Ernährung und Fitness laufend an.
Ein Diskussionsforum unter den Nutzern und Live-Fragestunden mit
Experten (Ärzte, Ernährungsberaterinnen und Physiotherapeutinnen)
ergänzen die Beratung. Eine enge Zusammenarbeit mit der
Privatklinikgruppe Hirslanden garantiert die Wissenschaftlichkeit und
die medizinisch fundierte Beratung. Ausserdem wurde jetzt auch der
Weblog ebalanceblog.ch, das Online-Tagebuch von Heinrich von
Grünigen, dem Präsidenten der Adipositas-Stiftung, für dieses Projekt
gestartet.

Pressekontakt:

Kurt Busslinger
Leiter Marketing Neue Medien
Neue Zürcher Zeitung
Falkenstrasse 12
8021 Zürich
E-Mail: k.busslinger@nzz.ch
Tel. +41/44/258'13'26

Plus de actualités: eBalance.ch
Plus de actualités: eBalance.ch
  • 12.04.2005 – 14:45

    NZZ Online mit schwedischem Erfolgsprogramm gegen Übergewicht

    Zürich (ots) - NZZ Online (www.nzz.ch) wird unter dem Namen "eBalance.ch" einen neuen Service lancieren, der die interaktive und auf den individuellen Lebensstil angepasste Gewichtsabnahme ermöglicht. Das Programm beruht auf dem schwedischen "The Weight Club" der Zeitung Aftonbladet, das seit zwei Jahren mit grossem Erfolg läuft (bereits 165'000 zahlende Teilnehmer). Entwickelt wurde es nach wissenschaftlich ...