Tous Actualités
Suivre
Abonner Gleichklang Limited

Gleichklang Limited

Faires Dating: Durch neues Gebührenkonzept scheitert bei der Partnerbörse Gleichklang.de der Dating-Erfolg niemals am Geldbeutel

Hannover (ots)

Nach einer mehrmonatigen Testphase hat die
psychologische Partnerbörse Gleichklang.de jetzt ein neues 
Preiskonzept eingeführt, welches jedem Interessenten eine dauerhaft 
erschwingliche Teilnahme an dem angebotenen System zur 
psychologischen Partnersuche und Freundschaftssuche bei Gleichklang 
ermöglicht. Denn Liebe soll nicht am Geldbeutel scheitern. Nach den  
Worten seines Geschäftsführers Seksan Ammawat möchte Gleichklang 
damit seinen  alternativen Anspruch unterstreichen und gleichzeitig 
Vorreiter für ein ebenso faires wie effektives Dating im Internet 
sein.
Das neue Preissystem ermöglicht allen Partner- und 
Freundschaftssuchenden eine einjährige Mitgliedschaft bei Gleichklang
für einen Einmalbetrag von lediglich 40 Euro. Nach Ablauf der 
einjährigen Mitgliedschaft kann eine weitere Verlängerung für 40 Euro
für das nachfolgende Mitgliedschaftsjahr erfolgen. Es handelt sich um
eine volle Mitgliedschaft mit allen Rechten, wobei im Rahmen des 
"Drei in Eins-Angebotes" sowohl die Möglichkeit zur Partnersuche als 
auch die Möglichkeit zur Freundschaftssuche und Reisepartnersuche 
besteht.
Wegen der oftmals langen Dauer von Prozessen der Partner- und 
Freundschaftssuche bietet Gleichklang  neben der 
Standard-Einjahresmitgliedschaft zwei noch günstigere 
Langzeit-Konditionen an:
Eine Zwei-Jahres-Mitgliedschaft ist für 70 Euro möglich. Eine 
Drei-Jahresmitgliedschaft wird mit 90 Euro berechnet.
Insbesondere die Drei-Jahres-Mitgliedschaft wird als Dating bis 
zum Erfolg verstanden, da aller Wahrscheinlichkeit nach innerhalb 
dieser drei Jahre auch tatsächlich der Partner  oder die Partnerin 
fürs Leben oder gute Freunde und Reisepartner gefunden sein werden.
Nach Ablauf einer Zwei-Jahres-Mitgliedschaft oder einer 
Drei-Jahres-Mitgliedschaft werden sehr günstige Verlängerungstarife 
fällig, die bei gebuchter Zwei-Jahres-Mitgliedschaft lediglich 20 
Euro für eine weiteres Jahr und bei gebuchter 
Drei-Jahres-Mitgliedschaft sogar nur noch einen symbolischen Preis 
von 10 Euro für ein weiteres Jahr betragen. Dadurch wird gleichzeitig
jedem Interessenten ein "Dauerdating" ermöglicht. Eine solches 
"Dauerdating" ist gerade auch für die Freundschaftssuche sinnvoll. 
Denn während die Partnersuche eines Tages endet, können neue Freunde 
auch lebenslang gesucht und gefunden werden.
Weil selbst die sehr günstigen Tarife von Gleichklang für manche 
Menschen, die von Harz-IV oder anderen finanziellen Notlagen 
betroffen sind, nicht leistbar sind, gewährt Gleichklang auf Antrag 
weitere Ermäßigungen bis hin zu einer Teilnahmegebühr von nur einem 
Euro. Gleichklang vertritt damit eine sozial-verträgliche Praxis des 
Dating, welche auf einen solidarischen Umgang setzt. "Unsere 
Unternehmensphilosophie ist, dass niemand aufgrund des Geldbeutels 
von der Mitgliedschaft in der Gleichklang-Community ausgeschlossen 
werden soll und darf", erklärt Seksan Ammawat.
Bewusst hat sich Gleichklang gegen kostenlose Angebote mit 
eingeschränkter Funktionalität entschieden, die den deutschsprachigen
Dating-Markt dominieren. Solche Angebote sind nach Ansicht von Seksan
Ammawat reine Lockangebote, die den Einstrom unseriöser Mitglieder 
und von Mehrfachprofilen fördern und  die neuen Mitglieder aufgrund 
der mit der eingeschränkten Funktionalität verbundenen 
Aussichtslosigkeit enttäuschen. Seksan Ammawat vertritt hier eine 
klare Meinung: "Es handelt sich lediglich um Scheinangebote, die dazu
dienen, die Mitgliederkartei für Marketingzwecke künstlich 
aufzublähen und die Neumitglieder so schnell als möglich zu einem 
kostenpflichtigen Upgrading ihrer in Wirklichkeit weitgehend 
wertlosen Kostenlosmitgliedschaft zu bewegen".
Den neuen Ansatz bezeichnet das Unternehmen als "Fair-Dating". 
Denn einerseits, so Seksan Ammawat, werde das neue Preissystem dem 
legitimen Interesse des Unternehmens auf Einnahmen gerecht, 
anderseits  werde niemand aus finanziellen Gründen von der 
Vermittlung ausgeschlossen. Zudem gewährleiste die obligatorische 
Mitgliedschaftsgebühr eine  sehr hohe Qualität der Mitgliederkartei 
mit ausschließlich ernsthaften und seriösen Teilnehmenden.
Das Unternehmen möchte durch sein Fair-Dating-Konzept auch die  
Identifikation seiner Mitglieder mit der Community fördern. Denn als 
kleiner Anbieter, der sich keine millionenschwere Imagewerbung 
leisten kann,  ist das Unternehmen nach Eigenangaben zum großen Teil 
auf Weiterempfehlungen angewiesen. Aber auch der Geschäftsführer 
selbst kann sich auf diese Weise besser mit dem Unternehmen 
identifizieren: "Ich freue mich, bei einem Unternehmen tätig sein zu 
können, welches auf ein solidarisches Miteinander setzt und niemanden
abweist, nur weil er oder sie sich eine reguläre Mitgliedschaft nicht
leisten kann", erläutert Seksan Ammawat.

Pressekontakt:

Gleichklang Limited
Prof. Dr. Bernhard Taureck
Krausenstr. 20
30171 Hannover
Tel.: 01805 77723331
Fax: 01805 77723332
E-Mail: info@gleichklang.de
Internet: www.Gleichklang.de

Plus de actualités: Gleichklang Limited
Plus de actualités: Gleichklang Limited
  • 18.05.2010 – 10:30

    Gleichklang.de: Erste Dating-Plattform mit Eignungstest

    Hannover (ots) - Bei der alternativen Internet Partnervermittlung www.Gleichklang.de kann jetzt jeder Interessent zunächst über einen Eignungstest herausfinden, ob er oder sie überhaupt in das Vermittlungskonzept des Portals passt. Gleichklang ist eine Dating-Community für links-alternativ denkende Menschen, denen Ökologie, soziale Verantwortlichkeit und Menschenrechte am Herzen liegen. Nach Angaben des ...

  • 02.02.2009 – 09:30

    Krank, behindert, dick: Chancen bei der Online-Partnersuche?

    Hannover (ots) - Psychologen sagen vorher, dass künftig immer mehr Menschen über das Internet auf Partnersuche gehen. Bald schon wird die Mehrheit partnerschaftlicher Beziehungen mit einer Internet-Kontaktaufnahme beginnen. Aber wie sieht es mit den Vermittlungschancen von Menschen aus, die dem dominanten Schönheits- und Vermittlungsideal nicht entsprechen? Können auch Dicke, Kranke und Behinderte im ...