Tous Actualités
Suivre
Abonner HCL GmbH

HCL GmbH

HCL Technologies ist die Nr. 1 beim traditionellen IT-Outsourcing im Black Book of Outsourcing von Datamonitor

Eschborn/Zürich/Wien (ots)

HCL Technologies rangiert im Bereich
RIMO und ITO des "Black Book of Outsourcing 2009-10" von Datamonitor 
auf Platz 1.
Der IT-Dienstleister HCL Technologies wurde als bester Anbieter 
sowohl im Bereich Tier 1 traditionelles IT-Infrastruktur-Outsourcing 
als auch im Remote Infrastructure Management Outsourcing (RIMO) in 
der 2009-10-Ausgabe der Studie bewertet, die Datamonitor durchführt. 
Die Untersuchung berücksichtigt über 700 Verträge von 3.100 der 
größten ITO-Spending-Unternehmen und -Organisationen weltweit und 
gibt die Ergebnisse an Tier 1- und Mid-Tier-Unternehmen weiter. HCL 
Technologies führt diese Liste aufgrund der Leistung bei Innovation, 
Training und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen an und 
überzeugte auch beim Thema Kundenbewertung.
Die Studie setzt HCL an die Spitze dieser Liste in der Kategorie 
"mid-market enterprise wide traditional IT Infrastructure Outsourcing
(ITO)". Darüber hinaus erzielte HCL den ersten Platz als Anbieter 
(Tier 1) nach Kundengröße über verschiedene Branchen hinweg, darunter
die Automobilindustrie, Finanz- und Bankdienstleister, Medien, 
Verlage und Unterhaltung, Retail und Verbrauchsgüter, 
Telekommunikation und die Versorgungsbranche. Die Untersuchung setzt 
HCL Technologies auch bei den 
Rechenzentrumsmanagementdienstleistungen in der Tier1-Kategorie auf 
die Spitzenposition und bei den Applications Monitoring Services.
"Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich RIMO erfüllt es uns
mit großer Freude, im 'Black Book of Outsourcing' von Datamonitor 
auch im Bereich ITO den Spitzenplatz zu belegen. Wir legen unseren 
Schwerpunkt auf ein durchgehendes Infrastrukturmanagement. Unser 
globales Distributionsmodell spielt bei der Diversifizierung und dem 
Vertrieb in den Schwellenländern eine entscheidene Rolle. Diese 
Auszeichnung ist ein Beweis für die Tatsache, dass unsere Kunden den 
wahren Mehrwert des IT-Infrastruktur-Outsourcing erkannt haben. Die 
strategische Partnerschaft mit unseren Kunden hilft uns, eine 
Win-Win-Situation zu schaffen. Vertrauen, Transparenz und 
Flexibilität haben sich als hervorragende Unterscheidungsmerkmale für
HCL erwiesen und wir leben es förmlich in allen unseren 
Kundenprojekten. Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen, das sie
uns immer wieder entgegenbringen. Dies hilft uns, innovative Lösungen
und Dienstleistungen zu liefern", sagt Anant Gupta, President der HCL
Technologies Infrastructure Service Division.
Anant weiter: "Es ist die Innovation im Geschäftsmodell, was HCL 
von seinen Mitbewerbern unterscheidet. Unsere einzigartige Strategie 
in vier Schritten beim IT-Infrastrukturmanagement - mit 
Transformation, Konsolidierung, Virtualisierung, die eine 'Private 
Cloud' ermöglicht - stößt heute auf größte Wertschätzung bei Kunden 
weltweit. Wir wollen auch in Zukunft neueste Technologien anbieten 
und im Bereich IT-Infrastruktur noch besser werden."
"HCL ist weiterhin sehr wettbewerbsstark unter den 
Outsourcing-Anbietern, insbesondere in den Bereichen Remote 
Infrastructure Management (RIM) und ITO. Dies zeigt deutlich die 
Stärke der Kundenbeziehungen und der Reputation des Unternehmens im 
schnell wachsenden IT-Sektor, um nachhaltig Ergebnisse zu liefern, 
die dem Kunden einen messbaren Mehrwert bescheren", sagt Doug Brown, 
Ko-Autor des "Black Book of Outsourcing" von Datamonitor.
"Die Auswirkung der Kundenzufriedenheit auf erfolgreiche 
Outsourcing-Beziehungen zeigt sich deutlich, während die Industrie 
sich weiter entwickelt Die Platzierung von HCL als bestbewerteter 
Outsourcing-Anbieter weltweit im Jahre 2009 ist ein Beweis für die 
herausragende Dienstleistungserbringung für Kunden, unabhängig vom 
Produkt, dem Service oder dem Ort der Leistungserbringung", fügt 
Brown hinzu.
HCL wurde jüngst im "Gartner Market Scope for Data Center 
Outsourcing, North America" positiv gewertet. Kürzlich nannte TPI HCL
unter den besten 10 Infrastruktur-Outsourcing-Anbietern. HCL managt 
derzeit über 1 Million Geräte und die IT-Infrastruktur von über einer
Million Endanwender. Das Unternehmen nutzt effektiv seine weltweiten 
Offshore- und Nearshore-Delivery-Standorte, um Multi-Service Delivery
in wichtigen Branchen anzubieten.

Pressekontakt:

Thomas A. Becker
Pressesprecher
HCL GmbH
Frankfurter Str. 63-69
65760 Eschborn, Germany

Tel..: +49 6196 76 99 769
Fax: +49 6196 76 99 752
Mob: +49 176 600 000 66
www.hcl.de

Plus de actualités: HCL GmbH
Plus de actualités: HCL GmbH