Tous Actualités
Suivre
Abonner Medical Consulting Group

Medical Consulting Group

Hattrick in der ersten Liga
MCG zum dritten Mal in Folge führendes Unternehmen im Bereich der Gesundheitskommunikation

Düsseldorf (ots)

Das aktuelle Ranking des renommierten
PR-Journals weist die Düsseldorfer als Nummer eins der auf Healthcare
spezialisierten Agenturen in Deutschland aus. Im Gesamtranking aller 
deutschen PR-Agenturen belegt die Medical Consulting Group Platz 26 
(von 143) - ein exzellentes Ergebnis für eine Spezialagentur. "Wir 
sind sehr stolz! Dieser Erfolg ist für uns Bestätigung und 
Verantwortung zugleich. Das Ranking dokumentiert erneut das große 
Vertrauen unserer Auftraggeber in unsere Arbeit", sagt Andrea 
Fechner, Geschäftsführerin der MCG.
Mit einem Honorar-Umsatz von 4,2 Millionen im Jahr 2008 steht die 
MCG Medical Consulting Group erneut an der Spitze der auf Healthcare 
spezialisierten Agenturen. Das Düsseldorfer Unternehmen generierte im
letzten Jahr Umsätze zu 100 Prozent im Gesundheitsbereich. Doch 
Zahlen und Rankings stehen für Andrea Fechner und ihr Team bei der 
täglichen Arbeit nicht im Vordergrund. Eine langfristige Orientierung
und das ständige Anpassen an sich verändernde Märkte zeichnen das 
Unternehmen aus. "Unser Know-how ist auf der einen Seite hoch 
spezialisiert, auf der anderen Seite schauen wir bei allem, was wir 
tun, gern über den Tellerrand hinaus. Unsere Mandanten bauen auf 
unsere Flexibilität und unsere effektiven, wenn auch manchmal 
ungewöhnlichen Lösungen", erklärt die Geschäftsführerin die 
Philosophie ihrer Agentur.
Anders als die anderen
Innovationen und Kreativität zeichnen ein Unternehmen aus, das in 
der ersten Liga mitspielen möchte. Die MCG hat sich seit vielen 
Jahren zur Aufgabe gemacht, diesem hohen Anspruch gerecht zu werden. 
Dabei sind die Strategien der Düsseldorfer selten gerade und einfach.
"Ideen von der Stange gibt es viele, wir schneidern Maßanzüge für 
unsere Mandanten", so Fechner.
Die Kombi macht´s
Namhafte Player im Bereich Pharma und Medizintechnik, aber auch 
Krankenkassen, ärztliche Verbände, Patientenorganisationen, Kliniken,
Apotheken und Arztpraxen sind von den Herangehensweisen der kreativen
Querdenker überzeugt - und dies oft schon seit vielen Jahren. Gerade 
diese besondere heterogene Mandantenstruktur ermöglicht, dass die 
Berater der Medical Consulting Group den Gesundheitsmarkt aus allen 
Blickrichtungen kennen. Der Ansatz der 1997 gegründeten Agentur geht 
daher heute längst über die klassische PR-Beratung hinaus.
Eine Frage der Köpfe
"Der sehr gute Ausbildungshintergrund unserer Mitarbeiter, das 
firmeninterne Coaching und die persönliche Motivation jedes Einzelnen
garantieren eine Beratungsleistung auf konstant hohem Niveau", verrät
die Chefin. Die lange Berufs- und Branchenerfahrung der MCG-Berater 
ist unter anderem ein Grund dafür, warum Mandanten der Agentur treu 
bleiben.
Stark im Verbund
Die MCG gehört zur Vendus sales & communication Group mit Sitz in 
Düsseldorf und ist mit momentan 31 spezialisierten Beratern auf alle 
Segmente des Healthcare Marktes fokussiert. Mit insgesamt 200 
Mitarbeitern und sieben Unternehmen ist die Vendus der größte 
Anbieter von Beratungsleistungen im Bereich Gesundheitskommunikation 
in Deutschland. Die Gruppe betreut jährlich über 130 Etats.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Weitere Infos: www.medical-consulting.de

Herausgeber:
Medical Consulting Group Gesellschaft für Medizinberatung mbH & Co.
KG, Düsseldorf

Redaktion:
Medical Consulting Group, Mörsenbroicher Weg 200, D-40470 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 2 11 / 51 60 45-0
Fax +49 (0) 2 11 / 51 60 45-209
info@medical-consulting.de

Plus de actualités: Medical Consulting Group
Plus de actualités: Medical Consulting Group
  • 17.04.2008 – 17:12

    Erfolgeiche Querdenker im Gesundheitsmarkt / Düsseldorfer Agentur wieder ganz oben

    Düsseldorf (ots) - Das aktuelle Ranking des renommierten PR-Journal weist die Düsseldorfer Medical Consulting Group (MCG) als Nummer eins aller deutschen auf Healthcare spezialisierten Agenturen aus. Das im Jahr 1987 gegründete Düsseldorfer Unternehmen bestätigt mit einem Honorarumsatz von 4,2 Millionen Euro in 2007 seinen Status als führendes ...