Tous Actualités
Suivre
Abonner studiVZ Ltd.

studiVZ Ltd.

"EM 2008 - Deutschland zeigt Flagge": Die größte deutsche Fan-Gemeinschaft im Internet

Berlin (ots)

Über 300.000 Mitglieder zählt die Gruppe in studiVZ und meinVZ / 
   Jede Minute kommen neue Mitglieder hinzu / Student aus Stuttgart 
   bewegt die Massen
Es ist die bisher größte Fan-Gemeinschaft, die es zur Fußball-EM 
2008 im Internet gibt: Die studiVZ- und meinVZ-Gruppe "EM 2008 - 
Deutschland zeigt Flagge". Seit heute morgen zählt die Gruppe mehr 
als 300.000 Nutzer und jede Minute werden es mehr. Damit füllen schon
jetzt alle Gruppen-Mitglieder zusammen die acht EM-Stadien in der 
Schweiz und Österreich. Die Idee hinter der Aktion ist so einfach wie
genial: Jedes Mitglied tauscht während der EM sein Profilbild gegen 
eine Deutschlandflagge ein. Auch das Ergebnis der aktuellen 
Fan-Umfrage unter rund 25.000 studiVZ-Nutzern fällt eindeutig für 
Deutschland aus: Der Großteil tippt 2:1 für Jogis Nationalelf.
Der Student und Gründer der Gruppe, Christoph Bernhard dazu: "Ich 
hätte nie mit einem derartigen Erfolg gerechnet. Nach nur zwei Tagen 
zählte die Fan-Gemeinschaft bereits 20.000 Mitglieder und jetzt sind 
es schon 300.000. Durch den Schneeballeffekt hat sich die Gruppe 
rasant schnell entwickelt. Es ist großartig mitzuerleben, wie schnell
man in einem Netzwerk Massen bewegen und begeistern kann!"
Um noch mehr studiVZ- und meinVZ-Nutzer für die große 
Fan-Gemeinschaft zu gewinnen, gibt es in der Gruppe zahlreiche 
EM-Aktionen: Tipps und Abstimmungen zu den besten Public 
Viewing-Plätzen und den schönsten EM-Städten Deutschlands. Außerdem 
werden die besten Videos und Bilder zur EM gesucht.
Als Dankeschön für die größte Fan-Gruppe gibt es von studiVZ und 
meinVZ neue und exklusive "EM 2008 - Deutschland zeigt 
Flagge"-Buttons, die zum heutigen Deutschlandspiel gegen Kroatien 
bundesweit verteilt werden.
Wer Mitglied bei "EM 2008 - Deutschland zeigt Flagge" werden 
möchte, ist herzlich eingeladen. Unter www.studiVZ.net oder 
www.meinVZ.net einfach registrieren und der Gruppe beitreten.
Über studiVZ Ltd.
studiVZ Ltd. ist Deutschlands führende Internetmarke für aktive 
Netzwerkkultur. Mit schülerVZ ( www.schuelerVZ.net ), studiVZ 
( www.studiVZ.net ) und meinVZ ( www.meinVZ.net ) verfügt studiVZ 
Ltd. über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer zwischen 12 und 45 
Jahren. Mehr als acht Millionen Mitglieder sind bereits in den 
Netzwerken von studiVZ Ltd. registriert, um sich online aktiv 
auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu 
bleiben. Das Unternehmen studiVZ Ltd. wurde im Oktober 2005 als 
Studentenprojekt gestartet und hat seinen Sitz in Berlin. 
Geschäftsführer sind Marcus Riecke, Dennis Bemmann und Michael Brehm.
Seit Januar 2007 gehört studiVZ Ltd. zur Holtzbrinck Gruppe.
Über studiVZ
studiVZ ( www.studiVZ.net ) ist Deutschlands größtes soziales 
Netzwerk. Auf studiVZ bleiben Studenten mit ihren Freunden und 
Kommilitonen in Kontakt und tauschen sich untereinander aus. Über 5,6
Millionen registrierte Mitglieder zählen studiVZ bereits zum festen 
Bestandteil ihres täglichen Campus-Lebens und reduzieren durch aktive
Netzwerkkultur die Anonymität an den europäischen Hochschulen. 
studiVZ ist ein Projekt von studiVZ Ltd. und seit Oktober 2005 
online.
Über meinVZ
meinVZ ( www.meinVZ.net ) ist das Onlinenetzwerk für alle 
Internetnutzer, die nicht (mehr) studieren. Auf meinVZ finden 
registrierte Mitglieder ein digitales Zuhause, in dem sie sich mit 
Freunden, Kollegen und Bekannten online vernetzen und austauschen 
können. Ein netzwerkübergreifender Austausch mit Mitgliedern von 
studiVZ ist problemlos möglich. Für die Kontaktpflege mit Freunden 
aus aller Welt bietet meinVZ neben der deutschen Version eine 
englische Plattform. meinVZ ist ein Projekt von studiVZ Ltd. und seit
Februar 2008 online.

Pressekontakt:

Medienkontakt studiVZ Ltd.:

Dirk Hensen
Tel.: +49 (0) 30 40 50 427 230
Mobil: +49 (0) 1761 40 50 400
E-Mail: dhensen@studivz.net

Plus de actualités: studiVZ Ltd.
Plus de actualités: studiVZ Ltd.