Abonner GastroSuisse

Remo Fehlmann wird neuer Direktor von GastroSuisse (BILD)

Der Vorstand von GastroSuisse hat den Hotelier Remo Fehlmann zum Direktor gewählt. Mit dieser Wahl wird eine wichtige Vakanz besetzt. Der neue Direktor wird sein Amt im Frühjahr 2015 antreten.

Mit dem 46-jährigen Remo Fehlmann übernimmt ein ausgewiesener Branchenkenner die operative Leitung des grössten Verbandes für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Er führt seit 15 Jahren das Seminarhotel Sempachersee in Nottwil und ist dem Gastgewerbe mit Leib und Seele verschrieben.

Remo Fehlmann ist diplomierter Hotelier/Restaurateur HF. Er hat einen MAS-Abschluss (Master in Advanced Studies) in Business Excellence und verfügt über vertieftes Wissen in den Fachbereichen Marketing und Hotelmanagement. Remo Fehlmann sammelte im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn viel Führungserfahrung, ist initiativ und sehr sprachgewandt.

Wie GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer im Namen des Vorstandes mitteilt, war Remo Fehlmann gemäss Anforderungsprofil der Findungskommission klar die Nummer eins. "Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des Rekrutierungsprozesses", sagt Casimir Platzer, dessen erklärtes Ziel es war, die operative Leitung des Kompetenzzentrums von GastroSuisse zügig wieder zu besetzen.

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Rund 20'000 Mitglieder, davon gegen 3000 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, gehören dem grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband an.

Casimir Platzer, Präsident GastroSuisse, Blumenfeldstrasse 20, 8046
Zürich, Telefon 044 377 53 53, communication@gastrosuisse.ch