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Heilsarmee / Armée du Salut

Erste Secondhandkette mit einem Call Center - Die Heilsarmee nutzt fortschrittliche Hilfsmittel

Bern (ots)

Der 3. April 2006 ist ein Meilenstein für die
Heilsarmee Brockis. An diesem Montag wird im Brocki Call Center die
neue elektronische Auftragsbearbeitung "Magna Dispo", mit der alle
Abholungs-Aufträge erfasst werden, aufgeschaltet. Damit wird ein
wichtiges Element in der Umsetzung der Brocki-Strategie der
Heilsarmee eingeführt.
Um die Anrufe der Warenspender und die Abholungen des
Abholdienstes schweizweit zu koordinieren, wurde in den letzten zwei
Jahren ein professionell ein- und ausgerichtetes Call Center
aufgebaut. Bisher wurden 13 der 27 Heilsarmee Brockis aufgeschaltet.
Per Mai 2006 werden zwei weitere folgen. Von zwei Personen in den
Anfängen ist das Team des Call Centers auf acht Teilzeitangestellte
angewachsen. Hunderte von Anrufen auf die einprägsame und schweizweit
gültige Telefonnummer 0848 276 254 (oder einfach zu merken: 0848 BRO
CKI) werden täglich entgegengenommen und verarbeitet. Aufträge für
das ganze Mittelland werden disponiert.
Testphase
Während einer zweimonatigen Pilotphase wurden die Abläufe
definiert und angepasst. Eine neue Informatiklösung "Magna Dispo" zur
Unterstützung der Auftragsabwicklung wurde eingeführt, die den
Mitarbeiterinnen erlaubt, die Abholungen leichter zu erfassen. Der
Anrufer erhält sofort nach Angabe seiner Postleitzahl den möglichen
Abholtermin vorgeschlagen. Lange Wartezeiten für eine
Terminvereinbarung sind vorbei. Zudem profitiert die Kundschaft von
einer kompetenten und freundlichen Beratung. "Magna Dispo" bringt
aber auch im ganzen System des Abholdienstes eine Optimierung der
Arbeitsabläufe. Auch die Aussenstellen haben auf alle relevanten
Daten jederzeit Zugriff.
Organisation Call Center
Für das Call Center ist damit per 3. April 2006 eine entscheidende
Umorganisierung abgeschlossen. Die Agentinnen verfügen über moderne,
elektronische Arbeitsplätze. Die Chauffeure erhalten ihre Tour nach
Postleitzahl zugeteilt. Die Kundschaft erreicht den Abholdienst an
sechs Tagen in der Woche. "Wir wollen eine einfache und
unkomplizierte Möglichkeit bieten, gut erhaltene, nicht mehr
gebrauchte Waren wie Möbel, Kleider, Haushaltartikel, Krimskrams,
Bücher rasch weiterzugeben. Wir danken jeder Kundin, jedem Kunden
ganz herzlich, unter anderem mit einem guten und unkomplizierten
Kundenservice!", meint David Küenzi, Leiter Brockiwesen Schweiz. Und
ergänzt: "Rufen Sie uns an unter der Nummer 0848 276 254." Der Gewinn
der Heilsarmee Brockis wird für soziale Projekte der Heilsarmee
eingesetzt.
Unter www.heilsarmee.ch/medien steht eine Pressemappe zum Download
bereit. Weitere Informationen finden sie ebenfalls unter
www.brocki.ch.

Kontakt:

Für Auskünfte zu dieser Pressemitteilung und zu den Brockis der
Heilsarmee wenden Sie sich bitte an:
Christoph Bitter
Leiter Services Brockiwesen
Mobile +41/79/817'62'13
E-Mail: christoph_bitter@swi.salvationarmy.org

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