Tous Actualités
Suivre
Abonner Barilla

Barilla

Steffi Graf wirbt wieder für Barilla

Steffi Graf wirbt wieder für Barilla
  • Informations
  • Download

Parma/Düsseldorf (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Steffi Graf ist erneut eine
Werbekooperation mit dem italienischen Lebensmittelspezialisten
Barilla eingegangen. Ab dem 28. Juni 2004 wird die
Jahrhundertsportlerin in einem gerade in Deutschland gedrehten
TV-Spot im Schweizer Fernsehen (SF1, SF2, TSR) und im Programm der
grossen deutschen Privatsender (SAT 1, RTL, SUPER RTL, RTL II, VOX,
PRO SIEBEN und KABEL 1) für die Pasta-Saucen von Barilla werben.
Zwischen 1991 und 1994 warb Steffi Graf, mittlerweile zweifache
Mutter und Ehefrau von Andre Agassi, schon für Barilla - Pasta, mit
der das Unternehmen Weltmarktführer ist.
Steffi Graf:" Ich habe immer nur Dinge im Leben gemacht, von denen
ich vollkommen überzeugt war. Für mich als Mutter und Pasta-Fan sind
die Saucen von Barilla die Garantie, dass es uns genauso lecker
schmeckt wie bei meinem  Lieblingsitaliener."
Barilla, in der Schweiz die Nummer 1 im Markt für italienische
Saucen, strebt mit Unterstützung  des Werbe-Engagements von Steffi
Graf weitere Marktanteile an. Der TV-Spot mit der wohl
erfolgreichsten Tennisspielerin wird auch in Österreich geschaltet.
Dort ist Barilla ebenso wie in Deutschland Marktführer in diesem
Segment.
Das Sortiment - mit der grössten Produktvielfalt im Handel -
besteht aktuell aus 14 original italienischen
Geschmackskompositionen, die von den Barilla Chef-Köchen sorgfältig
zubereitet werden. Barilla ist die einzige Marke, die in ihrem
gesamten Sortiment Pasta-Saucen ausschliesslich reines Olivenöl
verwendet.
Die konsequenten Bemühungen des Pasta- und Saucen Spezialisten aus
Parma um beste Produktqualität wurden jüngst auch von der Zeitschrift
"Öko-Test" (2/2004) bestätigt. So bewerteten die unabhängigen Prüfer
die Barilla Arrabbiata, eine Tomatensauce mit Peperioncini, mit dem
Gesamturteil "sehr gut".
Guido Barilla, Unternehmenschef der inzwischen in 100 Ländern der
Welt tätigen Gruppe, hat sich bewusst für Steffi Graf als
Werbepartnerin entschieden: "Steffi Graf ist für uns eine
glaubwürdige Persönlichkeit, die schon immer Wert auf eine gesunde
und hochwertige Ernährung gelegt hat - als aktive Sportlerin und
jetzt auch als verantwortungsvolle Mutter. Ich freue mich besonders,
dass Steffi immer Kontakt zu unserem Unternehmen gehalten hat, weil
sie eine ehrliche Liebhaberin unserer Pasta und Saucen ist."
In dem TV-Spot zeigt die 35-jährige Sympathieträgerin, wie Genuss
auf italienische Art zustande kommt, selbst dann, wenn ihre
Lieblingssauce Pesto alla Genovese beim Italiener finito ist.
Bilder von  Steffi Graf zur Veröffentlichung haben wir für Sie in
einer Fotogalerie unter der Internet-Adresse
www.farbkreis.de/barilla-pr.html hinterlegt. Sie finden dort auch
eine Pressemappe mit interessanten Informationen über das
Tennis-Idol, das Sortiment der Barilla-Saucen und über das
Traditionsunternehmen selbst. Das Kennwort für diese Seite ist
"Barilla", das Passwort "Redakteur".
Sollten Sie Interesse an einem Produkt-Kit mit Saucen und Pasta von
Barilla haben, kontaktieren Sie uns bitte über folgende Adresse:
Volker Berg
Consultant Public Relation
Tel.    +49/211/61'739'48
Fax     +49/211/77'35'53
Mobile: +49/172/24'61'51'0
E-Mail:  pr@barilla.de
Direkte Fragen zu Barilla beantwortet Ihnen:
Lamberto Prati 
Media Relation Manager Barilla
Via Mantova, 166
43100 Parma - Italien
Tel.    +39/521/26'22'17 - 26'24'38
Fax     +39/521/26'20'83
E-Mail:  l.prati@barilla.it