Abonner eLearning Competence Team

Neuer Lehrgang eLearning Experte/Expertin

eLearning Qualifizierung online - eqo

Wien (ots)

Im Januar 2003 startet das Zentrum für Soziale Innovation (Wien) eqo - einen viermonatigen Weiterbildungskurs für eLearning Qualifizierung online. Zentrale Bestandteile sind Theorie und Praxis des kollaborativen eLearnings. Der erprobte online-Lehrgang vermittelt den TeilnehmerInnen Know-How, um professionell, flexibel und zielgruppengerecht online-Kurse zu konzipieren und durchzuführen. eqo ist vor allem auf den Einsatz von eLearning in Weiterbildungsinstitutionen, Universitäten und der innerbetrieblichen Weiterbildung abgestimmt. Qualifizierung & Professionalisierung eqo bietet eine unabhängige und umfassende Qualifizierung für Lernen und Lehren online. Denn alle reden vom eLearning – doch: Wie entwickelt man professionelle eLearning Projekte? Wie werden diese Projekte in der Praxis umgesetzt? Wie lassen sich eLearning-Angebote dynamisch und attraktiv gestalten? eqo ist ein online-Lehrgang mit Präsenz-Seminaren. Die TeilnehmerInnen lernen eine lebendige online-Lerngemeinschaft kennen. Dieses Lernen ist die beste Voraussetzung, um selbst online-Kurse zu entwickeln und im eigenen beruflichen Umfeld zu etablieren. Neben Methodik und Didaktik des eLearnings bietet der Lehrgang auch eine Bewertung von Lerntechnologien, z.B. von Lernplattformen. Außerdem werden die TeilnehmerInnen bei der Umsetzung von eLearning Projekten in ihrem beruflichen Umfeld strategisch beraten. Der Lehrgang wird von einem erfahrenen Team an ReferentInnen geleitet, die alle selbst online-Lehrgänge konzipiert und durchgeführt haben. Basierend auf jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von online-Kursen, richtet sich eqo an alle, die sich eigene Kompetenzen für diese neue Art des Lehrens und Lernens aneignen wollen. Kurzfassung: eqo – eLearning Qualifizierung online Der viermonatige Lehrgang eqo qualifiziert zur professionellen Umsetzung von eLearning-Angeboten für Bildungsinstitutionen, Universitäten und Betriebe. Neben Methodik und Didaktik bietet eqo auch eine Bewertung von Lerntechnologien, z.B. von Lernplattformen. Die Vermittlung von umfassendem Know-How und die Interessen der TeilnehmerInnen stehen im Mittelpunkt der Ausbildung. Nächster Termin: Januar 2003 bis Mai 2003. ots Originaltext: eLearning Competence Team Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:

Stefan Kühne