Abonner Städteinitiative Sozialpolitik

Medieneinladung am Freitag, 9. September 2022 in Fribourg: Sind Quartiere der Schlüssel für den gesellschaftlichen Zusammenhalt?

Fribourg (ots)

An der Herbstkonferenz der Städteinitiative Sozialpolitik in Fribourg werden aktuelle Modelle der sozialen Quartierarbeit und Inklusion vorgestellt. Die Konferenz will erkunden, welche Entwicklungen in den Quartieren möglich werden, wenn Stadtplanung, Digitalisierung und Sozialpolitik Hand in Hand gehen. Die Eröffnungsrede hält Bundesrat Alain Berset.

Medienschaffende sind eingeladen:

Freitag, 9. September 2022, Salle Grenette, Place de Notre-Dame 4, 1700 Fribourg

Herbstkonferenz der Städteinitiative Sozialpolitik: Quartiere. Schlüssel für den Zusammenhalt

10.00 Uhr: Eröffnungsrede Bundesrat Alain Berset

10.30 Uhr: Inputreferate:

a) Wirkung der Architektur auf das gesellschaftliche Zusammenleben; Ulrike Armbruster und Lucia Bordone; Hochschule für soziale Arbeit (HETS), Genf

b) Menschlicher Zusammenhalt im Quartier trotz oder dank Digitalisierung; Jennick Scheerlinck, Gründer hoplr.com, Belgien und Ine Plovie, Expertin für Change Management, Brüssel.

11.30 Uhr Ende des medienöffentlichen Teils

Das detaillierte Programm ist auf staedteinitiative.ch unter "Konferenzthemen" verfügbar.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung (inkl. allfällige Interviewanfragen an die Fachreferierenden oder die Unterzeichnenden) bis am Mittwoch, 7.9.2022 an info@staedteinitiative.ch; Telefon 052 267 59 57 (Katharina Rüegg, Geschäftsführerin Städteinitiative Sozialpolitik). Danke für Ihr Interesse.

Mirjam Ballmer, Gemeinderätin der Stadt Freiburg

Nicolas Galladé, Präsident Städteinitiative Sozialpolitik